Bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben als Kaufmann/-frau werden Sie Teil eines kleinen und dynamischen Teams sein, das sich auf die operative Einkaufsadministration spezialisiert hat.
">
Aufgaben:
* Besorgen Sie Bestellungen bei Lieferanten und überwachen Sie den Wareneingang. Überprüfen Sie Rechnungen und führen Sie Nachkalkulationen durch.
* Erstellen Sie Artikel im ERP-System und pflegen Sie diese regelmäßig.
* Kooperieren Sie mit dem Produktmanagement bei der Erstellung von Produktanleitungen und Durchführen von Produkttests.
* Betreuen Sie das Postfach im B2B-/Trading-Geschäft und arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen.
* Sammeln und bereiten Sie Daten für Monats- und Quartalsabrechnungen vor und koordinieren Sie diese mit der Buchhaltung.
* Überwachen Sie die operativen Funktionen der Marktplätze (Produkt Pflege, Retouren, Prozesse und Kommunikation).
* Bearbeiten Sie interne Anfragen aus dem Kundendienst.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung
* Einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Erfahrung im Bereich Einkauf ist von Vorteil
* Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, erste Erfahrungen mit einem ERP-System sind wünschenswert
* Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
* Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil (Niveau B1)
* Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile:
Mit uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld einzusetzen. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Karriere zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
Weitere Informationen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.