Als Direktion Data & Analytics unterstützen wir Bereiche wie Strategie, Marketing, Vertrieb und Operations mit Statistik, ML und KI - in strategischen Projekten über PoCs bis zu produktiven Lösungen. Hast du Freude daran, im Dialog mit Menschen aus verschiedenen Fachbereichen dein technisches Know-how bei der Entwicklung datengetriebener Lösungen einzusetzen? Dann freuen wir uns auf dich! Was du bewegst Übersetzen von strategischen Business-Fragestellungen in umsetzbare Data Science Projekte - in enger Zusammenarbeit mit internen Kund*innen aus der Migros-Gruppe Selbstständiges Durchführen von Data Science Projekten mit modernen Open-Source-Technologien sowie klassischen statistischen Methoden, Machine Learning und AI Generieren und Visualisieren von handlungsrelevanten Erkenntnissen, die unsere internen Partner*innen dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu Stakeholdern aus dem Business - immer auf Augenhöhe und mit einem klaren Fokus auf ihre Bedürfnisse Mitarbeit an der Überführung erfolgreicher Proof-of-Concepts (POCs) in produktive Lösungen, auch teamübergreifend Was du mitbringst Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in einem quantitativen Fachgebiet wie Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik oder einem ähnlichen Bereich Berufserfahrung: Mindestens Drei Jahre praktische Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Data-Science-Projekten im Business-Kontext Fundierte Kenntnisse in Datenmodellierung und -analyse mit SQL und Python sowie in der Arbeit mit grossen Daten auf Cloud-Plattformen wie GCP oder Azure Nachweisbare Fähigkeit, pragmatische und zielführende Lösungen auch bei unscharfen Anforderungen zu entwickeln Komplexe Zusammenhänge kannst du verständlich und überzeugend sowohl für technische als auch nicht-technische Zielgruppen aufbereiten und kommunizieren Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Tools wie Power BI ist ein Plus Idealerweise Erfahrung im Retail- und/oder Consulting-Bereich Deutsch (verhandlungssicher) Englisch (sehr gute Kenntnisse) Was wir dir bieten Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office) Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke) Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Gezielte Förderung: Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen Rekrutierungsprozess Bewerbungsunterlagen einreichen Vorselektion der Bewerbungen Gespräch mit HR & Fachabteilung Fachgespräch mit Case-Präsentation Kennenlernen Team Angebot & Vertragsausstellung (Digital) Kontakt Herr Yanick Mohn Talent Acquisition Partner Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. jid13a7643a jit1042a jiy25a