Beratende Kundenservice-Filialen sind die erste Anlaufstelle innerhalb der Kundenzone und beraten Kunden in den Bereichen Zahlen, Sparen und Vorsorgen. Sie sind für das Cash-Management sowie das Standortmanagement der Filialstandorte verantwortlich.
Deine Aufgaben
* Führung des Beratungs- bzw. Cash-Desks und Begleitung der Kunden in der Kundenzone.
* Gesamtverantwortung für das Cash-Management sowie Betreuung der Geldautomaten und Münzzählmaschine.
* Erkennen von Kundenbedürfnissen, aktive Beratung von Kunden und auf die Bedürfnisse abgestimmter Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Sparen und Vorsorge.
* Erkennen von weitergehenden Kundenbedürfnissen in den Bereichen Anlegen, Finanzieren und/oder Pensionsplanung mit nachfolgender Weitervermittlung an zuständige interne Vertriebseinheiten.
* Betreiben eines aktiven Standortmanagements, Verantwortung für das Erscheinungsbild des Filialstandorts sowie Ansprechperson (vor Ort) für die Sicherheit.
Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Freude am proaktiven Kundenkontakt ist unerlässlich für diesen Job.
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise Branche Bank)
* Erfahrung in der Beratung von Kunden
* Basiswissen in den Bereichen Zahlen, Sparen und Vorsorgen
Weitere wichtige Qualifikationen sind eine kommunikative, gewinnende und initiale Persönlichkeit sowie angenehme Umgangsformen und gepflegtes Auftreten.
Unser Angebot
* Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
* Modernes Arbeitsumfeld
* Kurze Entscheidungswege
* Marktgerechtes Salär mit hervorragenden Sozialleistungen
Es bietet sich daher an, bei dieser Beschäftigung neue Herausforderungen zu übernehmen und sich weiter zu entwickeln.