Diese Tätigkeiten begeistern Sie
* Entgegennahme von schweizweiten Notrufen in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
* Lagebeurteilung und Disposition der Einsatzmittel
* Kommunikation mit den Einsatzpartnern und den hilfesuchenden Personen
* Anleitung des Anrufers bei medizinischen Sofortmassnahmen
* Alarmierung und Disposition der Alpinen Rettung Schweiz (ARS)
* Digitale Einsatzbearbeitung
* Schichtbetrieb 365/24 während Tages-, Nacht- und Wochenenddiensten
* Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossene Ausbildung oder einen höheren Schulabschluss, vorzugsweise im medizinischen Bereich
* Erfahrung aus dem Rettungswesen und/oder paramedizinischen Berufen
* Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch oder Bereitschaft, eine der noch fehlenden Fremdsprachen zu vertiefen
* Gute Kenntnisse in der Schweizer Geographie und Interesse an der Meteorologie und der Aviatik
* Belastbare Persönlichkeit, die auch in herausfordernden Situationen den Überblick behält
Worauf Sie sich freuen können
Nach mehrmonatiger Einarbeitung und Vertiefung Ihrer Sprachkenntnisse übernehmen Sie schrittweise Aufgaben, bei welchen Sie Ihr Erlerntes und Ihre Erfahrung beim Organisieren von Rettungseinsätzen anwenden können. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem von Teamgeist geprägten Umfeld. Interne sowie externe Weiterbildungen und Stages (Rettungshelikopter, Partner, etc.) werden regelmässig ermöglicht. Ihr Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich-Kloten.Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. jid0eb6928ja jit0518ja jiy25ja