Applikations-Manager:in Neukunden (80–100 %)
St.Gallen
Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT‑Lösungen und Dienstleistungen.
Du hast Spaß daran, Neukunden zu betreuen und in unsere Anwendungen einzuführen? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser Team Neukunden Steuern sucht Verstärkung und vielleicht bist du genau die Person, die zu uns passt! Bei uns erwartet dich eine flexible Arbeitsumgebung, in der du deine Selbständigkeit ausleben und deine Talente entfalten kannst. Wir bieten dir nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Erfolgs!
Deine Rolle
Du leitest Teilprojekte und koordinierst alle notwendigen Schritte im Projekt "Einführung von Neukundengemeinden im Bereich Steuern
Du stehst den Neukundengemeinden während der gesamten Projektdauer zur Seite, von der IST‑Aufnahme bis zur erfolgreichen Einführung, eine Rundum‑Betreuung
Du erhebst, überprüfst und dokumentierst die fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
Du erarbeitest Lösungsvorschläge und Entscheidungsgrundlagen basierend auf den erfassten Anforderungen
Du initiierst die Migrationsschritte, führst Tests durch, bereinigst Steuerdaten und übergibst Korrekturvorschläge an die Applikations‑Entwicklung weiter
Du berätst Neukundengemeinden zu neuen, optimierten und verbesserten Prozessabläufen
Dein Profil
Eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung/Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Informatik
Interesse an Business‑Software‑Lösungen
Freude und Erfahrung am strukturierten und analytischen Arbeiten im Applikationsumfeld, sowie Lernbereitschaft für neue Technologien
Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich und das Team permanent technisch und methodisch weiterzuentwickeln
Spass und Freude in einem flexiblen Team zu arbeiten
Stilsicheres Deutsch (Muttersprache)
Erfahrung mit Applikationen und Prozessen im Steuerbereich sind ein Plus
Deine Benefits
Bis zu 60 % Home‑Office bei einem 100 % Pensum möglich
Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
Kostenloses SBB‑Halbtax‑Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du‑Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du‑Form zu schicken. Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.
#J-18808-Ljbffr