Responsibilities
* Fachverantwortung im Team über den kompletten HR-Bereich (ohne Führungsverantwortung)
* Operative Abwicklung des gesamten Payroll-Prozesses für ca. 100 Mitarbeitende
* Anlaufstelle für Mitarbeitende Führungskräfte Behörden und Ämter in sämtlichen HR- Payroll- und Versicherungsangelegenheiten
* Steuerung und Durchführung des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses
* Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Stammdatenpflege
* Sicherstellung einer lückenlosen Administration der Sozialversicherungen inklusive Pensionskasse
* Überwachung des Zeit- und Absenzenmanagements
* Kontenabstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Ausstellung der jährlichen Lohnausweise
* Entwicklung und Förderung von Talentmanagement und Mitarbeiterweiterbildung
* Verantwortung für die jährlichen Abrechnungen (intern und extern)
* Betreuung und Unterstützung der kaufmännischen Lernenden
* Aufbau und Weiterentwicklung eines professionellen HR-Controllings
* Erstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen Reports und Statistiken
Qualifications
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Handels- oder Konzernumfeld
* Hohe Serviceorientierung Verlässlichkeit und Diskretion
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
* Teamgeist Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Denken
* Hohe Belastbarkeit Flexibilität und Motivation zur Weiterentwicklung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Wir bieten :
* Festanstellung mit umfassender Einarbeitung
* Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen offenen sympathischen Team
* Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (modernes Arbeitszeitreglement mit Möglichkeit für Gleitzeit Büroneubau kostenlose Parkplätze sowie Ladestationen für E-Autos ergonomischer Arbeitsplatz subventioniertes Mitarbeiterrestaurant Teamevents u.v.m.)
* Gesundheitsförderung (u.a. sportliche Aktivitäten)
Die Doka Schweiz setzt sich für die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ein. Wir verstehen uns als Equal Opportunity Employer und handeln nach dem Grundsatz der Chancengleichheit.
Gemeinsam gehen wir zielstrebig voran und gestalten die Zukunft von Doka!
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Remote Work : No
Employment Type : Full-time
Key Skills
Employee Relations,Microsoft Outlook,Office Experience,Workers' Compensation Law,Benefits Administration,HRIS,Payroll,Employment & Labor Law,ADP,Administrative Experience,Human Resources,Leadership Experience
Experience : years
Vacancy : 1
#J-18808-Ljbffr