Die Abteilung Human Resources mit fünf Mitarbeitenden ist für die gesamte Personalbetreuung und -entwicklung der Andermatt Swiss Alps AG verantwortlich. Zudem ist sie verantwortlich für ausgewählte HR-Themen der Orascom Development Holding und übergeordnete Personalthemen innerhalb der Destination.
Zur Verstärkung unserer HR-Abteilung suchen wir eine motivierte, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit.
HR Generalist (w/m/d %
Das kannst du bewegen
Recruiting: (50 %)
* Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses - von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zur Anstellung
* Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen während des Rekrutierungsprozesses
* Mitentwicklung und Umsetzung innovativer Recruiting- Strategien
* Mitarbeit im Employer Branding zur Positionierung als attraktive Arbeitgeberin
Administration: (50 %)
* Abwicklung der Personaladministration, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten
* Pflege und Verwaltung der Personaldaten in der HR-Software
* Kommunikation mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Dienstleistungen, Weisungen und Reglementen
* Mitarbeit in spannenden HR-Projekten je nach Auslastung
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit HR-spezifischer Weiterbildung
* Berufserfahrung in der Rekrutierung und Personaladministration, idealerweise in der Gastronomie oder Hotellerie
* Stilsichere Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
* Hohe IT-Affinität, Erfahrung mit "Haufe Umantis" von Vorteil
* Flexibilität sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Denkweise
* Arbeitsort: Andermatt (1 Tag/Woche), Altdorf (2 Tage/Woche), restliche Tage im Homeoffice möglich
Arbeitsort: Andermatt, Altdorf & Homeoffice
Vertrag: unbefristet
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Noch Fragen? Unser HR Recruiter Daniel Suter beantwortet sie gerne telefonisch unter