Jobbeschreibung
Nachhaltige Beschaffungslösungen für unsere Produkte.
Als Operativer Einkäufer in Asien bist du zuständig für die eigenständige Steuerung und Abwicklung des operativen Einkaufs im Private-Label-Bereich. Du sorgst dafür, dass eine stetige Produktverfügbarkeit sowie effiziente Abläufe gewährleistet sind.
* Beschaffung von Produkten gemäß unseren Richtlinien und verfügbaren Tools.
* Kontrolle von Wareneingängen, Rechnungen und Retouren, sowie Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP.
* Sicherstellung der kontinuierlichen Warenverfügbarkeit durch ein optimales Reorder Management.
Aufgaben:
1. Beschaffung von Produkten gemäß unseren Richtlinien und verfügbaren Tools.
2. Kontrolle von Wareneingängen, Rechnungen und Retouren, sowie Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP.
3. Sicherstellung der kontinuierlichen Warenverfügbarkeit durch ein optimales Reorder Management.
4. Mitentscheidung über den Reorder-Zeitpunkt, die Menge und Qualität in Absprache mit dem Produktmanagement (Forecasting).
5. Eigenständige Klärung von Wareneingangsproblemen und Entwicklung passender Lösungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf.
* Idealweise Einkaufserfahrung mit Schwerpunkt in Fernost – insbesondere China.
* Fundierte Kenntnisse im internationalen Ordermanagement und Transportwesen.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) und MS Office.
Zusätzliche Informationen
Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Offenheit für neue Ideen und Herausforderungen.
Wir erwarten eine selbständige und exakte Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent.