Overview
Gestalte die digitale Zukunft von CKW aktiv mit: Optimiere unser Web- und App-Analytics und ermögliche datenbasierte Entscheidungen für innovative Energie-Lösungen.
Das kannst du gestalten
* Du betreust und entwickelst die Web-Analytics-Landschaft (Google Analytics, Tag Manager, Firebase) weiter.
* Du analysierst und bewertest die Performance von Website, Portalen und Apps und leitest Optimierungsmassnahmen ab.
* Du konzipierst, erstellst und publizierst Reportings und Dashboards (Power BI, Google Looker Studio).
* Du unterstützt bei der Integration neuer Datenquellen, z.B. Social Paid Kanäle oder Azure Databricks.
* Du betreust und entwickelst die Consent Management Plattform Usercentrics in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern.
* Du wirkst bei Web Content Management, SEO sowie E-Mail-Kampagnen und Newslettern mit.
Das macht dich aus
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit Fokus auf Marketing, Wirtschaft oder Data Science und vertiefter Ausbildung in Website- und Marketing-Analytics.
* Du bringst fundierte Erfahrung in Marketing-, Website- und Campaign Performance Analytics inkl. End-to-End-Tracking mit.
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager, Looker Studio und Power BI.
* Du hast Erfahrung mit App Tracking und App Analytics (Google Firebase).
* Idealerweise kennst du dich mit Consent Management Plattformen (z.B. Usercentrics), Conversion-Tracking (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads), A/B-Testing, CMS-Systemen (z.B. Neos, Typo3) und SEO aus.
* Du verfügst über stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
#J-18808-Ljbffr