Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter/-in revisorat

Departementssekretariat DJSG
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 8 November
Beschreibung

Gemeinsam für Graubünden

Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.


Mitarbeiter/-in Revisorat


Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Graubünden | 80-100 % | Samedan

Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB ist für Menschen in Not da. Wer Hilfe und Unterstützung braucht, kann auf die KESB zählen. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im interdisziplinären Team gestalten wir aktiv eine sichere Zukunft für schutzbedürftige Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche.

Wir suchen für die KESB Graubünden, Zweigstelle Engadin/Südtäler, per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Revisorat.


Ihr Aufgabenbereich

* Selbstständiges Prüfen von Inventaren, Rechenschaftsberichten und Vermögensverwaltungen von Berufs- und Privatbeistandspersonen
* Beurteilung von Vermögensanlagen sowie eingereichten Budgets
* Prüfung der Geltendmachung von Versicherungsansprüchen (insbesondere bei Krankenkassen und Sozialversicherungsanstalten)
* Verfassen von schriftlichen Revisions- und Prüfungsberichten sowie Entscheidentwürfen zuhanden der Behörde
* Fachkundige Beratung von Berufs- und Privatbeistandspersonen sowie internen Fachstellen in Finanzfragen und Fragen in Zusammenhang mit Inventarisation und Rechnungsführung
* Mitwirkung bei der Inventarisation der Vermögenswerte der betreuten Personen


Das wünschen wir uns von Ihnen

* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung, Treuhand- und/oder Finanz- und Rechnungswesen (Stufe höhere Fachprüfung, Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung)
* Berufserfahrung im Banken-, Versicherungs- oder Treuhandsektor, ideal mit Erfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutz
* Interesse an und Verständnis für Fragestellungen und Zusammenhänge im Kindes- und Erwachsenenschutz und gute Kenntnisse im Sozialversicherungswesen, Wertschriften- und Vermögensverwaltung, Steuerwesen
* Grundkenntnisse im Zivilrecht (ZGB und OR)
* Bereitschaft, sich das notwendige Know-how zu erarbeiten oder sich in den relevanten Bereichen weiterzubilden
* Selbstständige, eigenverantwortliche, genaue und pragmatische Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Flexibilität, Diskretion und ausgesprochener Teamplayer
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorzugsweise Italienischkenntnisse
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Hohe Sozialkompetenz und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Für Fragen steht Ihnen Daniel Erne, Leiter Zweigstelle Engadin/Südtäler, unter der Telefonnummer 081 257 62 90 gerne zur Verfügung.

Anmeldefrist: 26. November 2025

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiter/-in Revisorat

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern