Allrounder:in Office Management, Buchhaltung, Personaladministration (a)80% •per Januar 2026•FestanstellungDu behältst den Überblick in einem lebendigen Arbeitsumfeld, bringst Ordnung ins System und hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir genau dich! Bei der internezzo AG realisieren wir digitale Visionen und begeistern unsere Kunden mit kreativen Lösungen. Als Allrounder:in in einem typischen KMU-Umfeld sorgst du mit Power, Verlässlichkeit und einem offenen Ohr für Mensch und Organisation dafür, dass alles rund läuft, sei es in der Buchhaltung, Personaladministration oder Backoffice.Wie sieht deine Rolle bei internezzo aus?Office Management Empfang und Bedienung der Telefonzentrale Betreuung der allgemeinen Mail-Accounts Pflege von Kunden- und Projektstammdaten in Abacus, moco & CRM Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Arbeiten Allgemeine administrative Aufgaben: Ablage, Archivierung, Büromaterial, Office Management Unterstützung bei der Organisation interner Events Buchhaltung mit AbacusZusammen mit dem Treuhänder bist du mitverantwortlich für das Führen der gesamten Finanzbuchhaltung Selbständiges Führen der Nebenbücher Debitoren und Kreditoren einschliesslich Mahnwesen und Zahlungsverkehr Selbständiges Führen der Lohnbuchhaltung inklusive Betreuung der Sozial-, Krankentaggeld- und Unfallversicherungen sowie der Jahresendarbeiten Selbständiges Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnung (CH) Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR Personalwesen Gesamtverantwortlich für die Personaladministration von A-Z für aktuell 15 Mitarbeitende inkl. Führen der Personaldossiers Selbstständige Betreuung des Ein- und Austrittsprozesses sowie der Personalmutationen inkl. Verträgen & Zeugnissen Verwaltung der Monatsrapporte, Aufarbeitung von Stundensaldi und Ferienguthaben Unterstützung im Rekrutierungsprozess, z.B. Inserate-Publikation und Terminkoordination Was bringst du mit?Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen sowie Weiterbildung als HR-Assistenz oder Sachbearbeiter:in Personalwesen Fundierte Kenntnisse in Abacus (zwingend erforderlich) Sehr gute MS Office-Kenntnisse und geübt im Umgang mit digitalen Arbeitsinstrumenten wie Jira, Confluence und Miro Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und EigenverantwortungFreude an Herausforderungen und Lust, Dinge aktiv mitzugestalten Teamfähigkeit und klare, offene Kommunikation Was spricht für internezzo:Bei uns kannst du ankommen und mitwirken: Ein agiles, selbstorganisiertes und werteorientiertes Arbeitsumfeld basierend auf den Ansätzen von Scrum, Soziokratie 3.0 und kollegialer Führung mit verantwortungsvollen Aufgaben, die du selbst mitgestaltest.Wir sind echt menschlich: Wir akzeptieren einander, wie wir sind und lachen viel – auch über uns und du kannst auf echtes Teamwork zählen.Hybrid-Working in unserem modernen Büro (5 Minuten Gehdistanz vom Bahnhof Rotkreuz) oder im Homeoffice (ca. 1 Tag pro Woche für diese Rolle) sowie Jahresarbeitszeit finden wir echt sinnvoll.Schau dir doch auch noch weitere echt erstklassige