Büroadministrator (m/w/d) für Payroll und HR
Jobbeschreibung:
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für die Verantwortung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, HR-Administration sowie allgemeine Büroorganisation.
* Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Payroll-Dienstleistern
* Sicherstellung der termingerechten Auszahlung der Gehälter
* Ansprechpartner*in für lohnabrechnungsbezogene Fragen im Büro
* Pflege von Gehaltsänderungen, Zeiterfassungen, Pensionskassenbeiträgen und Sozialleistungen
* Einhaltung der Schweizer Arbeitsgesetze und HR-Richtlinien
* Arbeit mit SAP SuccessFactors (HRIS)
Büro- und administrative Aufgaben:
* Organisation und Verwaltung von Büroangelegenheiten
* Koordination der Büroabläufe (IT, Dienstleister)
* Unterstützung bei Reporting und Budgetkontrolle
Anforderungen:
* Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in Payroll-Administration
* Gutes Wissen im Schweizer Arbeitsrecht
* Idealerweise Erfahrung in internationalem Umfeld
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
* Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen
* Professionelle, serviceorientierte Arbeitsweise
Weitere Informationen:
* Arbeitsort: Freienbach, Schweiz (mit Option auf 1 Tag Homeoffice)
* Beschäftigung: Vollzeit
* Starttermin: Idealerweise bald möglich