Treuhandspezialist:in
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Treuhandspezialisten, der unsere Kunden mit professionellen Dienstleistungen betreut.
Die täglichen Aufgaben umfassen:
* Buchhaltungen für verschiedene Mandanten führen, einschließlich Lohn-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
* Zwischen- und Jahresabschlüsse erstellen und mit den Kunden besprechen.
* Eigenständig neue Mandate übernehmen und in der Buchhaltungssoftware einrichten.
* Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen erstellen.
* Aktiv an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung mitwirken.
* Die Geschäftsleitung unterstützen und deren Stellvertretung bei Bedarf übernehmen.
* An der Weiterentwicklung des Unternehmens teilnehmen.
Zur Rolle gehören auch die Mitarbeit an interne Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie die Übernahme von Aufgaben als Stellvertreter/in der Geschäftsleitung.
Unser Ideal-Kandidat hat:
* einen eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder ist in Ausbildung zum/zur dipl. Treuhandexperten/in.
* mehrjährige Erfahrung im Treuhandbereich oder ein starkes Interesse daran.
* Kenntnisse in MS-Office, Abacus oder Bexio und eine hohe IT-Affinität.
Für diesen Job bieten wir:
* Eine anspruchsvolle und herausfordernde Arbeit mit vielfältigen Aufgaben.
* Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und Weiterbildung.
* Eine gute Arbeitsumgebung mit modernem Equipment.