IT Supporter:in (a) 60-100% [Ref:2597]
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
Vacant since: 05.12.2025 | Number of jobs: 1
Responsibilities
* Entgegennehmen und beheben von Störungen im 1st und 2nd Level Support
* Bearbeiten von Tickets via Ticketing Tool im Service Desk Bereich
* Anwenden von Microsoft, Azure, Active Directory und MS Office 365
* Vorbereiten und Warten von Endgeräten an Arbeitsplätzen mit Thin-Clients
* Erstellen von Dokumentationen und Bereinigung der Datenbank
Candidate Profile
* Ausbildung als Informatiker/in oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrungen in der Kundenberatung, idealerweise im technischen Support mit Fokus auf 1st /2nd Level Support in einem Service Desk Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Microsoft 365, Teams und SharePoint
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Motivierte und faire Arbeitswelt mit attraktiven Leistungen
* Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze
* Dynamisches und hilfsbereites Team
Details
* Stellenantritt nach Vereinbarung
* Arbeitsort: Solothurn (SO)
* Befristetes oder unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Voll- oder Teilzeitstelle 60-100%
Work Location
* Work location 4500 Solothurn (SO)
* Workload 60% - 100%
* Employment start By agreement
* Employment duration Permanent
Qualification / Experience
* Qualification unskilled
* Work experience More than 1 year
* Education Vocational education and training with the Swiss Federal VET Diploma or equivalent
German Skills
* German Orally: Very good knowledge, Written: Very good knowledge
Application
* By online Online form
* By email itjobs@freestar.ch
#J-18808-Ljbffr