WASER ist ein führendes Grosshandelsunternehmen im Schweizer Markt und bedient ausschließlich den professionellen Wiederverkauf. Die Kernkompetenzen liegen in den Sortimenten Büro-, Papeterie-, Schul- und Betriebsbedarf kombiniert mit einem umfassenden Leistungskatalog. Ein hoher Servicegrad und eine ausgezeichnete Dienstleistungsqualität stehen dabei an erster Stelle, um langfristige Kundenbeziehungen sicherzustellen.
Operative Beschaffer/in 80-100%
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Beschaffungsabwicklung
* Sicherstellung der Lieferbereitschaft
* Kontrolle über den Lagerumschlag und das Lagerinventar
* Kontrolle der Artikeldaten gem. Warenwirtschaft
* Waren identifizieren
* Lagerkontrollen und Lagerkorrekturen durchführen
* Zusammenarbeit mit internen Stellen
* Abwicklung aller Zollvorgänge
* Optimierung von Beschaffungsprozessen und Kosteneffizienz
Was bieten wir:
* Eine herausfordernde und spannende Position
* Die Möglichkeit, einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenswachstum zu leisten
* Ein motiviertes Team und eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Ideen fördert
* Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
* Ein professionelles Umfeld und Unterstützung durch das Team
Eintritt:
* Per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Anforderungen:
Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir eine kommunikative, schnelldenkende, selbstständige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Zahlenflair. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in einem gleichen oder ähnlichen Aufgabengebiet. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und fundierte Anwenderkenntnisse der wichtigsten Office-Programme sind zwingende Voraussetzungen, die Aufgaben effizient und professionell erledigen zu können.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und über die erwähnten Kompetenzen verfügen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zu Ihren Lohnvorstellungen und möglichem Pensum) per E‑Mail an die untenstehende Adresse.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen akzeptieren.
Wir freuen uns auf Sie!
Mitarbeiterinnen im Rüstlager (Aushilfe auf Abruf) ca. 60%
Ihre Aufgabe:
Ihre Tätigkeit besteht darin, in unserem Lager mit Förderbandtechnik die Kundenbestellungen mittels Handheld-Computer zu rüsten.
* Zwischen 20 und 50 Jahre alt
* Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Körperlich gesund und belastbar
* Selbständige und exakte Arbeitsweise
* Kenntnisse im Rüstbereich von Vorteil
* Sie schätzen eine lebhafte Arbeitsatmosphäre
* Teamfähig
* Sehr flexibel bzgl. der Einsatztage
Arbeitszeiten:
* Jeweils ab 9 Uhr, nicht am Wochenende
* Pensum 60 % über das Jahr verteilt
* Einsätze 2 – 4 Tage pro Woche (je nach Saison/Auslastung)
* Wir arbeiten nicht in Schichten, lediglich ganze Arbeitstage
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sämtliche Bedingungen erfüllen, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E‑Mail an die untenstehende Adresse.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.
Wir freuen uns auf Sie!
KV-Lernende EFZ 100%
Sie sind das organisatorische und dienstleistungsorientierte Allround-Talent im Büro.
Ihr Wirkungsfeld:
Kaufleute genießen eine sehr breite und abwechslungsreiche Ausbildung. In unserem vielseitigen Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitenden werden Sie in verschiedenen Abteilungen wie z. B. Marketing, Category Management, Verkauf oder Buchhaltung eingesetzt und lernen dort die entsprechenden Tätigkeiten und das notwendige Fachwissen. Zudem bekommen Sie Einblicke in die Logistikbereiche eines Grosshandelsunternehmens.
Voraussetzungen:
* Voraussetzung für die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann ist ein Sek. A‑Schulabschluss
* Grosses Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Interesse an Fremdsprachen
* Gute Auffassungsgabe
* Zuverlässigkeit, Kontaktfreude, Organisationsfähigkeit
* Flair für Zahlen
* Freude an PC‑Tätigkeiten
Während der 3‑jährigen Bildungsdauer besuchen Sie an 1–2 Tagen pro Woche die Berufsschule Uster (BFSU).
Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Lehre in einer lebhaften Atmosphäre eines Grosshandelsunternehmens zu absolvieren, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dauer der Lehre: 3 Jahre
Logistik-Lernende EFZ 100%
Während der 3‑jährigen Bildungsdauer werden Sie in vielseitigen Bereichen der Logistik ausgebildet und erhalten dabei von engagierten Lehrlingsbetreuer/innen grosse Unterstützung und Begleitung. Sie besuchen an einem Tag pro Woche die Berufsschule.
Voraussetzungen:
* Mind. Sek. B‑Schulabschluss mit guten Leistungen in den mathematisch‑naturwissenschaftlichen Fächern
* Fliessende Deutschkenntnisse (mündlich & schriftlich)
* Praktisches Verständnis
* Handwerkliches Geschick
* Rasche Auffassungsgabe und gute Merkfähigkeit
* Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
* Ausgeprägter Ordnungssinn
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Dienstleistungsbewusstsein
* Robuste Gesundheit
* Selbständigkeit
* Kontaktfreude
Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Ausbildung in der lebhaften Atmosphäre eines Grosshandelsunternehmens zu absolvieren, freuen wir uns, Sie schon bald kennen zu lernen!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Dauer der Lehre: 3 Jahre
Teamleiter/in Kommissionierung 100%
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Sicherstellung der Tagesziele
* Priorisierung bei Störungen und Auftragsschwankungen
* Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards in der Kommissionierung
* Anleitung und Führung der Mitarbeitenden
* Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden
* Urlaubs- und Abwesenheitsplanung
* Mitarbeit beim Kommissionieren
* Aus-/Weiterbildung im Logistikbereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Logistik/Lager (idealerweise in der Kommissionierung)
* Erfahrung in der Teamleitung/Stv.–Funktion oder erste Führungserfahrungen
* Stark in der Kommunikation und im Umgang mit Menschen
* Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Sozialkompetenz
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Vorbildfunktion in Arbeitsweise, Ordnung und Sicherheit
* Handlungsfähigkeit unter Zeitdruck
* Gute MS‑Office‑Kenntnisse
* Flexibilität
Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine kommunikative, selbstständige, belastbare und führungsstarke Persönlichkeit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in einem gleichen oder ähnlichen Aufgabengebiet. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und fundierte Anwenderkenntnisse der wichtigsten Office‑Programme sind zwingende Voraussetzungen.
Es erwartet Sie ein lebendiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre Ideen mit einbringen können und Sie innerhalb Ihres Gestaltungsspielraumes wirken können.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und über die erwähnten Kompetenzen verfügen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zu Ihren Lohnvorstellungen) per E‑Mail an die untenstehende Adresse.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen akzeptieren.
Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
WASER + CO AG
Personalwesen
Herr Luca Loss
Erlenwiesenstrasse 2
Postfach
CH-8604 Volketswil
+41 44 947 41 11
[email protected]
#J-18808-Ljbffr