Über uns Die Hospitality Visions Lake Lucerne AG prägt die Zukunft der Gastfreundschaft in historischen und innovativen Hotels am idyllischen Vierwaldstättersee. Unsere drei einzigartigen Hotels – Park Hotel Vitznau, Campus Hotel Hertenstein und das innovative Neuro Campus Hotel – übertreffen Kundenerwartungen durch Exklusivität, Natürlichkeit und Flexibilität. Innovation ist die treibende Kraft in unserem Unternehmen und wird von uns bewusst unterstützt und gefördert.
Position Financial Controller – Park Hotel Vitznau
Deine Mission Du bist verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Analysen, Auswertungen und das Reporting – inklusive Statistiken, Forecasts, Cashflow, Budget- und Abweichungsanalysen
Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsleitung, den Verwaltungsrat, Eigentümer sowie weitere interne und externe Stakeholder
Du entwickelst Budgets, finanzielle Prognosen und unterstützt die Bewertung von Risiken sowie Investitions- und Liquiditätsplanungen
Du entwickelst das Controlling sowie bestehende Instrumente auf (z. B. mit Abacus, BI-Systemen und Datenbanken) kontinuierlich weiter
Du überwachst das interne Kontrollsystem und treibst den Auf- und Ausbau des internen Rechnungswesens voran
Du unterstützt aktiv die Digitalisierung und Automatisierung finanzieller Prozesse und Systeme
Du begleitest neue Business-Initiativen betriebswirtschaftlich und arbeitest entsprechende Entscheidungsgrundlagen aus
Du berätst Führungskräfte als Business Partner bei finanziellen Fragestellungen und arbeitest eng mit dem Einkauf und der Buchhaltung zusammen
Deine Skills Du hast eine abgeschlossene Hotelfachschule oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
Du verfügst über Erfahrung in einer vergleichbaren Position und bringst fundiertes Fachwissen im Controlling sowie in der Datenanalyse mit
Du kennst Dich bestens mit dem ERP-System Abacus aus und gehst sicher mit Power BI oder anderen Analysetools um
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Zahlenflair und Freude an Organisation und administrativen Aufgaben
Du überzeugst mit starken kommunikativen Fähigkeiten, arbeitest selbständig und strukturiert und bewahrst auch in sensiblen Situationen Diskretion
Du packst gerne mit an, denkst mit und übernimmst Verantwortung
Du kommunizierst und schreibst fliessend in Deutsch und Englisch
Deine Goodies Unterkunft & Parkplatz: Unsere möblierten und preiswerten Personalzimmer sowie auch Mitarbeiterparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Finanzielles: Wir bieten positionsgerechte Entlöhnung, überobligatorische Pensionskassenleistungen und beteiligen Dich am Unternehmenserfolg.
Entwicklung: Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl an internen und externen Schulungen durch unsere be different Academy.
Rabatte/Prämien: Du profitierst von Employee & Family Raten in unseren Hotels, Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeitende, Teildienst-Prämie, Zuschuss für die KiTa in Vitznau und vieles mehr…
Gesundheit/Freizeit: Verwöhne Dich täglich mit leckeren Speisen im preiswerten Mitarbeiterrestaurant und genieße den Freizeitbereich inkl. Gym in unserem Schiff Ahoi. Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Aktivitäten in der Region und organisieren jährlich tolle Mitarbeiterevents
Weitere Goodies findest Du auf unserer Webseite hvll.ch unter Benefits.
Beschäftigungsverhältnis Vollzeit
Tätigkeitsbereich Wirtschaftsprüfung/Buchhaltung und Finanzwesen
Branchen Transport, Logistik, Lieferkette und Lagerhaltung
#J-18808-Ljbffr