 
        
        Das erwartet dich
 * Mitverantwortung für den stabilen Betrieb, das Engineering und Management unserer PostgreSQL und Oracle Datenbank-Infrastruktur, des Data Warehouses mit GoldenGate und DataHub sowie für unsere IT-Projekte und Releases.
 * Aktives Einbringen in der Ausarbeitung von Konzepten rund um Datenbanken und Data Warehouse, bei der Migration von Oracle nach PostgreSQL und beim Verschieben von Datenbanken in die Azure Cloud.
 * Unterstützung des Teams bei der Automatisierung, Performance-Analyse, Scripting, Monitoring und Logging.
 * Regelmäßige Möglichkeit für Besuche von User Groups und Hersteller Events.
 * Ein dynamisches Umfeld mit kollegialer Arbeitsatmosphäre: Du arbeitest mit 4 weiteren DBAs sowie 3 Linux- und 3 Middleware-Engineers im selben Team.
 * Wir sprechen CH-Mundart & Deutsch und sind mindestens 3 Tage pro Woche im Büro Luzern.
 * Ein selbstorganisiertes Arbeitsumfeld mit vielen Freiheiten und flexibler Arbeitsaufteilung im Team.
Das bringst du mit
 * Fundierte Kenntnisse von PostgreSQL Datenbanken und Begeisterung für aktuelle Technologien.
 * Gutes Know-how in der Automatisierung und im Skripting.
 * Konzeptionelle, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohes Qualitätsbewusstsein.
 * Lösungsorientierte Denkweise, starke konzeptionelle Fähigkeiten und analytische Vorgehensweise.
 * Informatikausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation / vergleichbare Berufserfahrung.
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, englische Dokumentationen problemlos zu lesen und zu verstehen.
 * Vorkenntnisse oder Lernbereitschaft für folgende Themen:
 * Unterhalt, Betrieb und Migration von Oracle Datenbanken.
 * Automatisierung mit Chef Software, Jenkins und Ansible.
 * Skripting mit Bash, Python, Perl, PL/SQL oder PL/pgSQL.
 * Database Deployment in Azure mit Terraform.
#J-18808-Ljbffr