 
        
        Deine Vorteile
Agiles Umfeld
Freue dich auf eine dynamische Arbeitskultur, in der du und dein Team sich schnell an verändernde Anforderungen einstellen können.
Betriebliche Altersvorsorge
Plane deine Zukunft mit unserer umfassenden Altersvorsorge.
Kontinuierliche Weiterbildung
Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.
Mitarbeiterrabatte
Dank unseres grossen Netzwerks an Partnern profitierst du von exklusiven Rabatten bei zahlreichen Anbietern.
Großartiges Team
Es sind die Menschen, die den Unterschied machen – und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.
Schnelle Entscheidungsprozesse
Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern.
Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
 * Direkte Kundenbetreuung auf strategischer und bei Bedarf auf operativer Ebene
 * Kundenbeziehungen fördern und sicherstellen
 * Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Strategie des Unternehmens
 * Wachstum, Gewinnung von Neukunden und Entwicklung von Zusatzgeschäften bei bestehenden Kunden
 * Betreuung lokaler Lieferanten, Partner und Behörden
 * Leiten von Geschäften und Projekten
 * Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der operativen Prozesse
 * Laufende Kontrolle – inklusive Reporting – der Ergebnisse (Umsätze, Wertschöpfung, Personal- und Sachkosten)
 * Verantwortlich für Budgeterstellung und -erreichung
 * Mitarbeiterführung und -förderung
 * Einhaltung der Qualität der Dienstleistungen und der zu erfüllenden Normen
Das bringst Du mit
 * Du verfügst über eine Ausbildung als Logistikleiter oder ein abgeschlossenes Studium.
 * Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil.
 * Ein fundiertes Lagerlogistik-Know-how und mehrjährige strategische Erfahrung sind zwingend.
 * Dein sicheres Auftreten und deine angenehmen Umgangsformen zeichnen dich aus.
 * Deine Flexibilität, Belastbarkeit sowie Führungs- und Sozialkompetenzen runden dein Profil ab.
Geschäftsfeld
Warehousing Solutions
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.