UnternehmensbeschreibungWir sind ein führender IT-Dienstleister und suchen einen engagierten IT Field Supporter für unseren First-Level-Support vor Ort beim Kunden. In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Kunden im Bereich Client-Support, Collaboration-Tools, Microsoft Office365 und grundlegendem Netzwerk-Troubleshooting. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und tragen Sie zur reibungslosen IT-Betreuung unserer Kunden bei! StellenbeschreibungImplementierung und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen (on-premise und Cloud)Administration und Weiterentwicklung von Windows- und Linux-ServerlandschaftenAutomatisierung und Optimierung von Betriebsprozessen (z.B. mittels PowerShell)Monitoring, Troubleshooting und Performance-OptimierungMitarbeit bei IT-Sicherheits- und Backup-KonzeptenTechnische Beratung interner Teams und Unterstützung bei InfrastrukturprojektenQualifikationenAbgeschlossen Informatiklehre oder abgeschlossenes Informatikstudium sowie mehrere Jahre BerufserfahrungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im System Engineering oder IT-BetriebErfahrung mit Cloud-Plattformen (Azure, AWS oder Google Cloud) wünschenswertSicherer Umgang mit Automatisierungs- und Monitoring-ToolsAnalytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZusätzliche InformationenAuch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben. Jeden Tag im Stau? Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Mal eine Auszeit? Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern. Jetzt bewerben, und mehr über dieGründe erfahren, bei der besten Arbeitgeberin der Schweiz zu arbeiten. Als beste Arbeitgeberin der Schweiz finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meisten über Empfehlungen - und sonst über Stelleninserate. Deshalb bitte keine Dossiers von Personalvermittlern, Danke. jidc1689d1a jit1249a jiy25a