Ihre AufgabenIn dieser Position unterstützen Sie den IT-Onsite- bzw. Vor-Ort-Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) im Bereich Workspace für rund 10.000 Anwendern im Auftrag unseres Kunden - in einem modernen Citrix- und Microsoft Windows-Umfeld.Dank Ihres Engagements und Ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen Sie die Kundschaft durch zuverlässigen Service und tragen wesentlich zu einem reibungslosen Betrieb der ICT-Systeme sowie einer effektiven Störungsbehebung bei. Sie übernehmen die Behebung von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld und unterstützen bei komplexen Supportanfragen.Durchführung von IMACD-Tasks / -Prozessen zur Sicherstellung der betrieblichen KontinuitätAnalyse und Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen; Sie fungieren als Hauptansprechperson vor OrtGelegentliche Unterstützung von VIP-Kunden mit besonders hoher PrioritätEnge Zusammenarbeit mit der Kundschaft zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und KundenzufriedenheitWeiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse zur Steigerung der EffizienzUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung im Onsite SupportErfahrung im Umgang mit Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix WorkspaceAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur effektiven Interaktion mit Kunden und internen AnsprechpartnernHohe Eigenmotivation, proaktive Arbeitsweise und Bereitschaft, sich neuen Technologien anzupassenAusgeprägte Problemlösungskompetenz und serviceorientiertes Denken und HandelnFundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11), idealerweise auch Active Directory und SCCM-GruppenrichtlinienErfahrung im Workplace Support in komplexen Umgebungen; ITIL-Foundation-Zertifizierung von VorteilFührerschein zwingend erforderlich (für Vor-Ort-Einsätze)Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilEinwandfreier LeumundEinsatzdauer: ab 01. Oktober 2025, temporär 6-12 Monate mit Option auf VerlängerungEinsatzzeit: Montag bis Freitag, 07:30 - 17:30 Uhr sowie regelmäßiger Pikettdienst
#J-18808-Ljbffr