Front Office Supervisor - German Speaker
Application Deadline: 31 August 2025
Department: Rooms Division, Front Office & Guest Services
Employment Type: Permanent - Full Time
Location: Switzerland - Engelberg
Description
* Du bist erste Ansprechperson unserer (inter)nationalen Gäste
* Check-In und Check-Out der Gäste inklusive Rooming
* Aktiver Verkauf der Hotelangebote und Upselling bei Check-In
* Annahme von Reservierungen sowie deren Bearbeitung mittels Opera
* Gutscheinbestellungen von der Annahme bis zum Versand
* Allgemeine administrative Aufgaben im Empfangsbereich sowie Conciergetätigkeiten
* Sicherstellung der Kommunikation mit allen anderen Abteilungen
Key Responsibilities
* Planen und überwachen Sie den täglichen Betrieb des Empfangsbereichs in Bezug auf die Ankunft und Abreise von Gästen, einschließlich Zimmerverkäufen, Zimmerzuteilungen für VIPs, Gruppen und Crews sowie Zimmerregistrierungen.
* Koordinieren und überwachen Sie die Arbeit der direkt unterstellten Mitarbeiter und überprüfen Sie, ob alle Rezeptionisten gut gepflegt sind, um die Zufriedenheit der Kunden und die Einhaltung der Servicestandards sicherzustellen.
* Führen Sie Schulungen für neue Mitarbeiter und praktische Schulungen am Arbeitsplatz durch. Motivieren Sie das Personal, um hervorragende Leistungen zu erzielen.
* Bearbeiten Sie Gästeanfragen und Beschwerden höflich und effizient. Geben Sie bei Bedarf weitere Anweisungen an die Mitarbeiter, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Führen Sie eine Aufzeichnung über alle Beschwerden von Gästen. Verfolgen Sie diese bei Bedarf weiter.
* Kooperieren und koordinieren Sie mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle Informationen über Gäste korrekt sind, wie Rate, Zimmertyp, Abrechnung, Gästeanfragen, und überwachen Sie, dass die spezifischen Anforderungen der Gäste effizient bearbeitet werden.
* Bleiben Sie über Hotelprodukte und -dienstleistungen sowie über touristische und geschäftliche Reiseinformationen auf dem Laufenden, die für unsere Gäste von Interesse sein könnten.
* Kontinuierliche Schulung der unterstellten Mitarbeiter.
* Überwachen Sie alle Aufgaben, die in der Schicht erledigt werden.
* Übernehmen Sie die Zimmerzuteilung.
* Wissen Sie alle Informationen zum Treueprogramm und motivieren Sie das Team Gäste anzumelden.
* Am Ende der Schicht erstellen Sie eine Übergabe, in dem Gästebeschwerden, ungewöhnliche Situationen und Vorfälle, die einer Nachverfolgung bedürfen, gemeldet werden, um die Effizienz im Betrieb sicherzustellen.
* Führen Sie eine Reihe von administrativen Aufgaben aus, wie Briefings, Erstellen, Überprüfen und Schreiben von Berichten sowie andere spezifische Aufgaben im Zusammenhang mit der Aufgabenstellung.
Skills, Knowledge and Expertise
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Front Office, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus ist von Vorteil
* Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
* Du zeichnest dich durch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine genaue Arbeitsweise aus
* Du hast gute EDV Kenntnisse und gegebenenfalls auch Erfahrungen mit dem Reservierungssystem Opera
* Zuvorkommendes Auftreten und ausgeprägtes Engagement
Benefits
* Leben und arbeiten inmitten der alpinen Zentralschweiz
* Ausführliches Onboarding Programm inklusive Workshop "Orientation"
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, kreativen und dynamischen Team
* Die Faszination der Marke Kempinski mit unseren Werten wie Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Unternehmertum, Traditionen gestalten und die Leidenschaft für Europäischen Luxus
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Karriereaussichten für alle Mitarbeitenden mit Herzblut und Engagement
* Regelmässige Ausbildungen und Trainings im Haus oder via unserem Kempinski online Lernsystem "Lobster-Ink"
* Sehr grosszügige Mitarbeiter-Benefits für Übernachtungen und F&B in allen Kempinski Hotels weltweit sowie Spezialraten für Übernachtungen für Familie und Freunde
* Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen - Regelmässige Veranstaltungen, sportlich wie gesellschaftlich und Wellness-Programme für unsere Kollegen
* Personalunterkunft in Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Gemeinschaftsraum,- küche und Fitnessraum
* Regelmässige Mitarbeiterumfrage KEES (Kempinski Employee Engagement Survey), Digitale Zeiterfassung, 5 Wochen Ferien und 13. Monatsgehalt
* Kostenlose Gondelbahn-Saisonkarte (nur im Winter) sowie Vergünstigungen auf Saisonabonnement und Ski- und Snowboardmiete
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