Du unterstützt die Bereichsleitung Green Energy Solutions organisatorisch, koordinierst Termine, erstellst Präsentationen und sorgst für reibungslose Abläufe. Mit kaufmännischer Erfahrung, Organisationstalent und sicherem Umgang mit MS Office und ERP-Systemen trägst du zum Teamerfolg bei.
Dein Wirkungsfeld
1. Direkte administrative und organisatorische Unterstützung der Bereichsleitung GES im Tagesgeschäft
2. Organisation, Koordination und Nachverfolgung von Sitzungen, Pendenzen und Entscheidungen
3. Erstellung/Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Angebotsunterlagen
4. Koordination interner und externer Sitzungen und Workshops inklusive Protokollführung und Agendaerstellung
5. Pflege von Projektdaten und Dokumenten in Abacus, CRM und MS Teams sowie strukturierte Ablage im digitalen Umfeld
6. Mitarbeit im Vertrags- und Offertwesen
7. Administrative Rechnungserstellung und Kostenkontrolle
8. Unterstützung im Rekrutierungsprozess
9. Nach Bedarf punktuelle Unterstützung von Engineering- und Projektteams (z.B. Protokolle, Formatierung technischer Unterlagen, Projekttracking)
Deine Expertise
10. Kaufmännische Ausbildung oder langjährige Praxiserfahrung im Assistenz- oder Administrationsbereich
11. Idealerweise mit Zusatzqualifikation als Direktionsassistenz, Executive Assistant oder vergleichbar
12. Organisationstalent, Diskretion und hohe Eigeninitiative
13. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französischkenntnisse; Englisch ist von Vorteil
14. Sicherer Umgang mit MS Office, Teams, SharePoint sowie CRM/ERP-Systemen (z. B. Abacus)
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.