StellenbeschreibungFür eine renommierte kulturelle Institution in Region Bern, die national wie international bekannt ist, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit zur temporären Verstärkung des HR-Teams.Ihre AufgabenSelbstständige Personaladministration entlang der gesamten Employee Journey Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende in administrativen HR-Fragen sowie für SozialversicherungspartnerMithilfe bei der Lohnverarbeitung (Monats- und Stundenlohn) und Stellvertretung innerhalb des TeamsAdministrative Unterstützung im RekrutierungsprozessBetreuung und Pflege des ZeiterfassungssystemsUnterstützung beim Jahresabschluss inkl. Jahresendarbeiten im Bereich SozialversicherungenMitarbeit bei laufenden HR-ProjektenQualifikationenKaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.?B. HR-Fachausweis)Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem kulturellen oder vergleichbaren UmfeldGute Kenntnisse in MS 365, Erfahrung mit Abacus von VorteilSolides Verständnis der arbeitsrechtlichen GrundlagenStrukturierte, präzise und selbstständige ArbeitsweiseHohes Dienstleistungsverständnis sowie TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von VorteilSind Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen, sinnstiftenden Aufgabe in einem inspirierenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!