Die Stiftung Heilsarmee Schweiz als führende soziale Non-Profit-Organisation und Kirche bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Die Abteilung Betriebswirtschaft und Finanzen am Hauptsitz der Heilsarmee in Bern verantwortet den wirkungsvollen Einsatz finanzieller Ressourcen durch ein professionelles Finanzmanagement.
Ihre Aufgaben
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in der gesamten Organisation
Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen
Identifikation von Schwachstellen, Risiken sowie Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Massnahmenvorschlägen
Monitoring der Umsetzung von Prüfungsfeststellungen und Empfehlungen
Beratung der Fachabteilungen in Fragen der internen Kontrolle und Compliance
Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden im Bereich IKS
Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Reporting
Fachliche Führung von Ad-hoc-Teams
Das bringen Sie mit
Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/in
Mehrjährige relevante Erfahrung in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung
Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und IKS
Analytisches Denkvermögen und eine vernetzte und strukturierte Arbeitsweise
Blick fürs Wesentliche mit gleichzeitig hoher Detailgenauigkeit
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Adäquate Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Fähigkeit kritische Themen lösungsorientiert anzusprechen
Sozialkompetente, offene und kommunikative Persönlichkeit, mit dienstleistungsorientierter Einstellung und diskreter Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit digitalen Tools
Wirkungsvolle Steuerung von Projekten
Hohe Resilienz und Selbst-Management-Skills
Identifikation mit der sozialen Ausrichtung und den christlichen Werten der Heilsarmee
Das bieten wir Ihnen
Sinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Verantwortung mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Fortschrittliche Sozialleistungen
Arbeitsplatz mit professioneller und modernster Infrastruktur
Zentraler Arbeitsort direkt beim Hauptbahnhof Bern
Homeoffice-Möglichkeit
Hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung mit Gratis-Kaffee
Müller-Schnegg Evelyne jid802388aa jit1042a jiy25a