Aktuell suchen wir eine/n
Supporter/in Administration
für unseren Kunden, einem renommierten Unternehmen aus der Banking- Branche (
Ref. Nr /1
).
Bei Projektinteresse würden wir uns sehr über Ihre Rückmeldung sowie die Zusendung Ihres aktuellen CV/ Zeugnisse freuen. Bitte beachten Sie, dass wir uns je nach Anzahl Bewerbungen, nicht immer persönlich zurückmelden können.
Position: Support Administration
Projektstart:
Projektdauer: 6 Monate (bis
Auslastungsgrad: 100%
Einsatzort: Zürich
Branche: Banking
Projektbeschreibung:
Im Rahmen des strategischen Projekts unseres Kunden wird eine neue Architektur für eine Private Clients Platform implementiert. Als erster Rollout wird die Einheit für US-Kunden bis zum 1. Januar bereitgestellt. Ein zentraler Bestandteil dieses Projekts ist die Einführung eines neuen CRM-Systems auf Basis von Salesforce, dem marktführenden CRM-Tool.
Zu Beginn werden einige Prozesse noch manuelle Schritte beinhalten, wie z.B. Stammdatenmutationen, Scannen und Archivieren. Zudem tritt das Projekt im Dezember in eine Parallelphase ein, wie es bei Migrationsprojekten üblich ist. In dieser Phase wird die Arbeit mit Stammdaten mutiert, sowohl im alten als auch im neuen System, was zu einer vo-
rübergehenden Erhöhung der Arbeitsbelastung führt.
Zur Bewältigung dieses erhöhten manuellen Arbeitsaufkommens sucht unser Kunde Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte, die Seite an Seite mit unseren Spezialisten im Middle Office arbeiten. Neben der operativen Arbeit im Tagesgeschäft wird die Unterstützung auch in strategische Projektaktivitäten eingebunden, z. B. in den Rollout von Verbesserungen und durch Feedback aus den täglichen Abläufen.
Aufgaben:
* Unterstützung bei operativen Aufgaben im Rahmen des Projekts "MESI4SFA" (Bankensystem-Ersatz)
* Onboarding neuer Kundenbeziehungen
* Prüfung von Formalitäten und Dokumenten
* Pflege von Kundenstammdaten sowie Lifecycle-Management
* Unterstützung während der Parallelphase des Projekts mit erhöhtem Arbeitsaufkommen
* Zusammenarbeit mit Middle Office-Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs
Ihr Profil:
* Fähigkeit zur qualitativ hochwertigen Durchführung von repetitiven operativen Aufgaben
* Präzises und zuverlässiges Arbeiten auch unter erhöhtem Arbeitsaufkommen.
* Affinität zu IT-Tools
Nice-to-have-Kriterien:
* Kenntnisse im Bereich Wealth Management und Banking-Prozessen
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce).