Berater Treuhand / Treuhänder (w/m/d) 80%-100%
Biel/Bienne
Treuhand
KARRIERE IM TREUHAND
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kunden entwickelt. Werde Teil dieses spannenden Wandels und ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von BDO. Wenn du Aspekte wie Digitalisierung, Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt - bist du bei uns richtig.
DAS BEWEGST DU
1. Du bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
2. Du erstellst Abrechnungen für Quellensteuer, Sozialversicherungen und Mehrwertsteuer
3. Du bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
4. Du betreust die Vorbereitung und Erstellung von Zwischenberichten und Jahresabschlüssen
5. Du begleitest und berätst unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
6. Du bist auch direkt bei deinem Kunden vor Ort im Einsatz
DAMIT GELINGT ES DIR
7. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
8. Du hast eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder strebst dies in naher Zukunft an
9. Du bringst 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treuhand mit
10. Du weist eine schnelle Auffassungsgabe auf und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken
11. Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
12. Du denkst innovativ und bringst frische Ideen ein
13. Du verfügst über eine strukturierte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch. Deine Französischkenntnisse kannst du "on the job" verbessern und ausbauen
14. Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld
WAS WIR BIETEN
15. Teamspirit! Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team
16. Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
17. Entwicklungsmöglichkeiten
18. Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
19. Moderne Arbeitswelt
20. Wertschätzendes Arbeitsumfeld