 
        
        Overview Die Region Freiamt verbindet das schweizerische Mittelland mit der Innerschweiz und weist ein Einzugsgebiet von rund 100\'000 Einwohnern auf. Frisch, farbig, modern - so präsentiert sich das Spital den jährlich rund 8\'000 stationären und 40\'000 ambulanten Patientinnen und Patienten. Im Bereich Betrieb und Infrastruktur (BUI) arbeiten ca. 930 Mitarbeitende daran, dass Patientinnen, Patienten und unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. In dieser Schlüsselrolle sorgen Sie für Sicherheit und Gesundheitsschutz von Patientinnen, Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besuchern und gestalten die Weiterentwicklung der Sicherheit im Betrieb. Zudem arbeiten Sie mit weiteren Stabstellen des Bereichs Prozess- und Projektmanagement sowie Katastrophenvorsorge und Krisenmanagement zusammen.
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Stab Betrieb und Infrastruktur mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und Brandschutz 60%
Ihre Aufgaben
Leitung und Weiterentwicklung der Kommission Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS)
Umsetzung und Koordination der Aufgaben im Bereich der ASGS und Brandschutz
Sicherstellung der Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben ASGS und Brandschutz
Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, internen Audits und Schulungen für alle Berufsgruppen
Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung von Massnahmen zur Prävention von Arbeitsunfällen und Gesundheitsschäden
Brandschutzverantwortung: Brandverhütung, Kontrolle von Flucht- und Rettungswegen
Koordination mit Behörden, Feuerwehren, Versicherern und internen Fachbereichen, inkl. Vorbereitung und Begleitung externer Inspektionen
Mitarbeit bei Jahreszielen, Reporting und Controlling im Bereich ASGS
Erarbeitung und Aktualisierung von Konzepten, Arbeitsanleitungen und Prozessbeschreibungen
Kontaktperson zur Beratung und Unterstützung für alle Mitarbeitenden
Ihr Profil
Höhere Ausbildung im Gesundheitswesen, Facility Management / Gebäudetechnik oder in Arbeitssicherheit / Brandschutz, mit mehrjähriger Praxis in Sicherheit, Gesundheitsschutz oder technischer Infrastruktur, idealerweise im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze, Normen und Vorschriften
Vorteilhaft sind Weiterbildungen in Safety Management, Krisen- / Notfallmanagement, Projekt- / Prozessmanagement
Persönlich überzeugen Sie durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert und bringen Teamgeist, Belastbarkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit
Ihre Chance
Ab sofort oder nach Vereinbarung erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften und sich im Wandel befindenden Spital. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz und arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen zusammen. Sie können sich auf viel Eigenverantwortung und ein vielseitiges Aufgabengebiet freuen.
Ihre Vorteile
Link zu weiteren Benefits
Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechperson im HR :
Simone Hickert-Wyss – HR Bereichsverantwortliche
Telefon: 056 675 11 96
Spital Muri, 5630 Muri
Email: simone.hickert@spital-muri.ch
Fachliche Informationen
Emanuel Egger – Leiter Betrieb und Infrastruktur
Telefon: 056 675 11 66
#J-18808-Ljbffr