Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Business development & operations manager

Zürich
Kellerhals Carrard Zürich
Director of Operations
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Wenn Du Teil eines Teams werden möchtest, das Professionalität mit einem dynamischen, flexiblen und ambitionierten Startup-Vibe verbindet, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung via Bewerbungsformular .


Deine Aufgaben

Die vielseitige Position umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten:

* Unterstützung der Partner in den Bereichen Business Development (inkl. strategische Ökosystem-Partnerschaften), Betriebsprozesse (Operations), Finanzen und HR;
* Umsetzen und stetiges Optimieren der Team-spezifischen Prozesse und Aktivitäten;
* Sicherstellen des reibungslosen Betriebs für unser auf Startups und VCs fokussiertes Team;
* Koordination von Team-übergreifenden Initiativen.

Konkret deckst Du in vier verschiedenen Bereichen verschiedene Aufgabenbereiche ab:

Business Development

Du entwirfst, unterstützt und setzt geschäftsfördernde Massnahmen jeglicher Art um (Markforschung, Marketing, Kommunikation usw.).

Du pflegst, koordinierst und administrierst unsere strategischen Partnerschaften und unterstützt bei der Identifikation und beim Aufbau neuer Partnerschaften.

Operations

Du betreust und optimierst die täglichen Team-Prozesse, implementierst Verbesserungsvorschläge und stellst reibungslose interne Abläufe sicher.

Finanzen

Du unterstützt die Finanzplanung, Budgetierung und das Reporting und arbeitest eng mit unserem Buchhaltungsteam zusammen, um die finanzielle Transparenz und Gesundheit für unser Geschäft zu gewährleisten.

HR

Du unterstützt die Rekrutierung von neuen Teamkolleg:innen sowie deren Einarbeitung, du koordinierst das Performance-Management und förderst eine blühende Teamkultur.


Dein Profil

Erfahrung ist wertvoll, Deine Einstellung ist uns jedoch noch wichtiger: Mit Deinen Ambitionen, Deiner Eigeninitiative, Deinem Unternehmergeist und Deiner Auffassungsgabe kannst Du bei uns punkten.

Kriterien, die uns sehr wichtig sind:

* ein Hochschulabschluss mit Fokus auf Betriebswirtschaft, internationales Management, Rechtswissenschaften oder ein verwandtes Feld
oder
eine kaufmännische Grundausbildung – idealerweise mit Berufsmaturität (BM1 oder BM2) und/oder Abschluss an einer höheren Fachschule – sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung (nach Ausbildung)
* Sehr hohes Mass an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit;
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit;
* IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office – Outlook, Word, Excel, PowerPoint;
* Die Fähigkeit zum schnellen, vernetzten Denken;
* Positive Grundeinstellung, unkomplizierte und aufgeschlossene Persönlichkeit;
* Bereitschaft, in einem schnellen und dynamischen Umfeld zu agieren und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten die Übersicht zu behalten;
* Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;
* Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, stetig Neues zu lernen;
* Strukturierte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise;
* Hohes Qualitätsbewusstsein;
* Selbstmotivation und Offenheit, Neues zu lernen;
* Team ist kein Fremdwort, sondern Berufung;
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Gespür für Diskretion;
* Professionelles Auftreten und souveräner Umgang mit Klienten und Partnern.

Eigenschaften, die für diese Stelle von Vorteil sind:

* Erfahrung mit CRM-Systemen;
* Erfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem anderen beratenden Unternehmen;
* Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen;
* Interesse an der Startup-Szene.


Wir bieten

* Ein junges, ambitioniertes und diverses Team von sehr talentierten Kolleginnen und Kollegen;
* Sehr attraktive Anstellungsbedingungen, viel Verantwortung und Gestaltungsraum;
* Ein offenes, inklusives und modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Zürich (Bellevue);
* Mitarbeit in einer führenden Schweizer Anwaltskanzlei und Top-Adresse für Startups und Investoren;
* Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie die Möglichkeit zur Eigeninitiative und sich einzubringen;
* Modernes Informatik-Setup und zeitgemässe Arbeitsformen;
* Gemeinsame Freizeitaktivitäten, Team Lunches, Retreats und mehr.


Über den Kellerhals Carrard Startup & VC Desk

Wir sind ein agiles, vielfältiges und mehrsprachiges Team von 25 Anwält:innen, Paralegals und Staff-Mitarbeiter:innen und haben unsere Expertise auf Schweizer Startups und Venture Capital-Investoren konzentriert. Als unternehmerisch ausgerichtetes Team sind wir nahtlos eingebettet in Kellerhals Carrard, die mit über 350 Berufsträger:innen grösste Schweizer Anwaltskanzlei. Kellerhals Carard ist in 6 grossen Städten in der Schweiz sowie in Shanghai und Tokio vertreten und wir sind aktuell landesweit die aktivste Venture Capital-Kanzlei. Hier erfährst Du mehr über uns.

Falls Du Dich von dieser Stelle angesprochen fühlst und Dich im Umfeld der innovativen Schweizer Startup-Szene sehen kannst, dann freuen wir uns sehr auf Deine elektronische Bewerbung via Bewerbungsformular .

jidbde9bf9a jit0731a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Housekeeping operations manager (m/w/d)
Zürich
Festanstellung
Ruby Mimi
Director of Operations
Ähnlicher Job
Operations manager kontraktlogistik
Embrach
Kühne + Nagel
Director of Operations
Ähnlicher Job
Housekeeping operations manager (m/w/d)
Zürich
Ruby Mimi
Director of Operations
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Operations Jobs > Director of Operations Jobs in Zürich > Business Development & Operations Manager

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern