Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit?
Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach's mit Stolz.
In dieser Rolle werden Sie Ihre eigenen Kunden mit voller Nettoumsatzverantwortung betreuen, deren Potenzial erkennen und das Geschäft strategisch anhand von Promotions- und Sortimentsoptimierungen zum Wachsen bringen.
Hauptaufgaben :
* Aufbau und Entwicklung nachhaltiger guter Kundenbeziehungen und enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern
* Verantwortung für die kundenspezifische Planung, Verhandlung und operative Umsetzung von Wachstums- und Massnahmenplänen zur Erreichung von Volumen- und Umsatzzielen
* Effizienter und effektiver Einsatz von zugeordneten Kundenbudgets und spezifischen Trade Funds in Übereinstimmung mit strategischen Prioritäten
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Schweizer Handelspartnern in Deutsch
* Vorantreiben des Wachstums unseres Kerngeschäftes durch Optimierung kundenspezifischer Sortimente inklusive Neueinführungen und Promotionsunterstützung
* Unterstützung des Integrated Business Planning Prozesses mit Forecasting
* Challenge Status Quo und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Gross to Net Investitionen
* Mit gewinnbringender Macher-Mentalität Teil der offenen und integrativen Kultur unseres Key Account Teams werden
* Enge Zusammenarbeit mit lokalen Teams (Marketing, Category Planning, Field Sales Force, Logistik, etc.), insbesondere zwecks optimaler Analyse, Planung und Umsetzung von Promotionen und neuen Konzepten
Erforderliches Profil : Um in dieser Position erfolgreich zu sein, brauchen wir :
* Universitätsabschluss oder gleichwertiger höherer Bildungshintergrund
* 4 Jahre Berufserfahrung in FMCG Unternehmen im Key Account Management
* Fundiertes Know-how im Schweizer Retail Markt; Discount von Vorteil
* Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
* Initiative, wachstumsorientierte Einstellung und klarer Kundenfokus
* Flexible und selbstständige Persönlichkeit die auch in einem dynamischen Umfeld top Ergebnisse erzielt
* Fähigkeit, viele unterschiedliche interne und externe Interessengruppen zu managen
* Hohe Affinität zu Zahlen, analytische und strategische Stärke
* Ausgeprägte Lösungsorientierung und agiles Mindset
* Exzellente verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fliessend Englisch, Französisch von Vorteil
* MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, vorzugsweise Erfahrung mit SAP
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Key Account Manager • Zurich, Switzerland
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