Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Zusammen mit unserem engagierten und dynamischen Support-Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Sie bearbeiten Störungen und Service Requests (1st und 2nd Level Support) am IT-Servicedesk und via Ticketing und leiten Maßnahmen für nachhaltige Lösungen ein
* Sie helfen mit, IT-Beschaffungen zu bearbeiten sowie Hard- und Software zu warten und zu installieren
* Sie unterstützen bei der Verwaltung zentraler Dienste wie Intune, Azure, Identity and Access Management, Inventory Management
* Sie führen Einführungsveranstaltungen für Studierende durch und unterstützen bei Trainings und Schulungen für Mitarbeitende
* Sie arbeiten an verschiedenen Projekten der Corporate IT oder der Hochschulen mit
Ihr Profil:
* abgeschlossene IT-Grundausbildung und Berufserfahrung im IT-Support
* gute Sozialkompetenz, gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten, hilfsbereite und offene Persönlichkeit
* sehr gute Kenntnisse des Microsoft Windows- und Office-Umfelds
* Kenntnisse von macOS und Erfahrung mit Apple-Geräten ist von Vorteil
* Selbstständige Macherpersönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
* Kreativität bei der Lösungssuche
* Bereitschaft zur Weiterbildung in neuen Technologien und Produkten
* gute ITIL-Kenntnisse, Zertifizierung von Vorteil
Ihre Perspektiven:
Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit großem Gestaltungsfreiraum. Selbstorganisiert und mit viel Eigenverantwortung verbessert unser Support-Team kontinuierlich den Betrieb des IT-Servicedesks und -Supports.
Mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem breiten Weiterbildungsangebot unterstützt die FHNW ihre Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen von Stellenvermittlungen nicht berücksichtigen können.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2026 2 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Zur Stelle:
Patrik Hilfiker, IT Servicemanager, Kontakt: +41 56 202 73 79
Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr