Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It-servicedesk mitarbeiter*in 100%

Olten
Festanstellung
NZZone
IT
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir


Ihre Aufgaben:

Zusammen mit unserem engagierten und dynamischen Support-Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:

* Sie bearbeiten Störungen und Service Requests (1st und 2nd Level Support) am IT-Servicedesk und via Ticketing und leiten Maßnahmen für nachhaltige Lösungen ein
* Sie helfen mit, IT-Beschaffungen zu bearbeiten sowie Hard- und Software zu warten und zu installieren
* Sie unterstützen bei der Verwaltung zentraler Dienste wie Intune, Azure, Identity and Access Management, Inventory Management
* Sie führen Einführungsveranstaltungen für Studierende durch und unterstützen bei Trainings und Schulungen für Mitarbeitende
* Sie arbeiten an verschiedenen Projekten der Corporate IT oder der Hochschulen mit


Ihr Profil:

* abgeschlossene IT-Grundausbildung und Berufserfahrung im IT-Support
* gute Sozialkompetenz, gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten, hilfsbereite und offene Persönlichkeit
* sehr gute Kenntnisse des Microsoft Windows- und Office-Umfelds
* Kenntnisse von macOS und Erfahrung mit Apple-Geräten ist von Vorteil
* Selbstständige Macherpersönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
* Kreativität bei der Lösungssuche
* Bereitschaft zur Weiterbildung in neuen Technologien und Produkten
* gute ITIL-Kenntnisse, Zertifizierung von Vorteil


Ihre Perspektiven:

Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit großem Gestaltungsfreiraum. Selbstorganisiert und mit viel Eigenverantwortung verbessert unser Support-Team kontinuierlich den Betrieb des IT-Servicedesks und -Supports.

Mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem breiten Weiterbildungsangebot unterstützt die FHNW ihre Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen von Stellenvermittlungen nicht berücksichtigen können.


Ihre Benefits:

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2026 2 1 oder nach Vereinbarung.

Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

Zur Stelle:
Patrik Hilfiker, IT Servicemanager, Kontakt: +41 56 202 73 79

Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It operations specialist (m/w/d)
Olten
Festanstellung
Universal-Job AG
IT
Ähnlicher Job
It operations engineer 80 - 100% (m/w/d)
Langenthal
Festanstellung
Universal-Job AG
IT
Ähnlicher Job
Wir suchen einen erfahrenen und selbstbewussten it-generalist schwerpunkt system engineering (alle)
Aarau
Festanstellung
stellen-anzeiger.ch
IT
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Olten
Jobs Olten
Jobs Olten (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Olten > IT-Servicedesk Mitarbeiter*in 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern