Overview
Mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Überblick gestalten Sie die zentrale Schnittstelle dieser gesellschaftlich relevanten Organisation. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit als Generalsekretär*in. In dieser verantwortungsvollen und sinnstiftenden Funktion sind Sie dem Direktor unterstellt. Als Schnittstelle zwischen Verwaltungsrat und Direktion tragen Sie zur guten Governance und zu transparenten Entscheidungsprozessen bei. Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung, Organisation und Protokollführung von Sitzungen inkl. Einladungswesen von Verwaltungsrats-, Ausschuss- und Geschäftsleitungssitzungen
* Drehscheibe für Kommunikation und Information zwischen Verwaltungsrat, Ausschüssen, Direktion, Geschäftsleitung und internen Stellen
* Sicherstellung einer adressatengerechten und zeitnahen Information der relevanten Gremien und Stakeholder
* Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des HR- und des Finanzausschusses
* Verantwortung für die formelle Compliance (Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Statuten und Reglemente)
* Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich Governance und Administration
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in Jus, BWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* Ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Sekretariats, einer Stabsstelle oder vergleichbaren Funktion
* Stilsichere Deutschkenntnisse
* Hohe Affinität zu digitalen Tools und Prozessen
* Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Proaktive, belastbare und reflektierte Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen
* Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
* 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
* Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
* Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
JÖRG LIENERT AG ZÜRICH
Remo Burkart
T 043 499 40 00
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
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