Für unseren Kunden in Region Biel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Sales und Erfahrung im Exportgeschäft.
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Versanddokumenten, Einholung von Transportofferten und Organisation weltweiter Lieferungen.
* Durchführung von Präferenzberechnungen, Erstellung von Präferenznachweisen sowie Einhaltung der Exportkontrolle (Dual-Use).
* Verantwortlich für die Aktualisierung von HS Codes und Ursprungsländern.
* Komplette Auftragsabwicklung von Offerte bis zur Rechnungsstellung und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung (Reiseorganisation, Korrespondenz).
* Beratung bei Projekten bezüglich Zahlungsbedingungen und Incoterms.
* Vorbereitung von Messen, einschliesslich der Erstellung von Carnet ATA.
* Allgemeine Aufgaben: Kontrolle und Ablage von Veranlagungsverfügungen (Einfuhr/Ausfuhr), Unterstützung im Marketing sowie Kundenbetreuung am Empfang und Telefon.
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann oder Exportsachbearbeiter/-in.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld.
* Verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und allgemeine EDV-Affinität.
* Sie sind kommunikationsstark, gut organisiert, flexibel, loyal und engagiert.
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: suvirthika.suman@randstad.ch
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