Was ist meine Funktion?Als Teamplayer im Bereich Sozialversicherungen wartet eine spannende Herausforderung auf dich! In deiner Rolle als Sachbearbeiter/in Leistungen kümmerst du dich um vielfältige Aufgaben: Du prüfst Leistungsgesuche für Familienzulagen und Erwerbsersatzordnung, berechnest Entschädigungen für Militärdienst, Eltern- und Betreuungszeit und betreust eigenverantwortlich deinen Versichertenstamm. Dabei bist du die zentrale Anlaufstelle für Versicherte und Behörden, führst Dossiers und sorgst für eine reibungslose Administration.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit mehrjähriger BerufserfahrungWeiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes DenkenHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungSelbständige, strukturierte Arbeitsweise mit VerantwortungsbewusstseinPräziser Umgang mit ZahlenStilsichere Kommunikation in Deutsch (Niveau C2), idealerweise auch in einer weiteren LandesspracheWas sind meine Vorteile?Homeoffice-Möglichkeit nach EinarbeitungUnterstützung bei WeiterbildungenVergünstigte Parkplätze oder Übernahme HalbtaxaboReduzierte Arbeitstage vor FeiertagenGesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und FitnesszuschussKostenfreie GetränkeModerne Büros mit Steh-/SitztischenAngenehmes Arbeitsklima mit hohem TeamspiritWas zeichnet das Unternehmen aus?Als eine der grössten Verbandsausgleichskassen der Schweiz betreuen die Mitarbeitenden rund 10'000 Betriebe aus über 30 Branchen. Die Hauptaufgabe besteht in der Durchführung der gesetzlichen Sozialversicherungen AHV/IV/EO sowie von 26 kantonalen Familienzulagenregelungen. Bei unserem Kunden erwartet dich ein motiviertes Team, das grossen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, Respekt und guten Teamgeist legt.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortBernVakanz-NummerV-JAF-LXZ