Arbeiten, wo Teams zusammenhalten
Im Bereich Unternehmensentwicklung ist Teamarbeit der Motor für unseren gemeinsamen Fortschritt. Deshalb suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die innovative Lösungen im Team entwickeln und den Wandel aktiv mitgestalten. Von strategischen Projekten und Mergers & Acquisitions über Prozessoptimierungen bis hin zur Umsetzung neuer Geschäftsideen – bei uns warten abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen konstruktive Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen an erster Stelle stehen. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Stärken ein, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Zukunft nachhaltig gestalten.
Pensum
100%
Stellenantritt
1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Aufgaben
1. Leitung von und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe in den Fachgebieten Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement und M&A
2. Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung
3. Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen
4. Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Cases und Finanzmodellen für strategische Projekte, neue Geschäftsfelder und Transaktionen
5. Leitung von und Mitarbeit in Restrukturierungen, Post-Merger Integrationsprojekten etc.
6. Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen sowie der Due Diligence
7. Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung
8. Unterstützung und Mitwirkung in Leitungssitzungen sowie Fachgremien der Coop-Gruppe
Anforderungen
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni / FH) oder Vergleichbares
* Erste Projekt-Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung
* Zahlenflair sowie ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten und sicheres Auftreten
* Selbstständige, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Gute Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
* Guter Umgang mit den MS-Office Applikationen, insbesondere Excel
* Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
Was wir bieten
* Vergünstigungen: 5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt, bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe, Reka-Card: Vergünstigung bei Bezug, Beteiligung am U-Abo, Vergünstigung bei GA-Abonnement
* Anstellungsbedingungen: Pensionskasse: 2 / 3 wird von Coop einbezahlt, attraktive Anstellungsbedingungen
* Arbeitszeit: 6 Wochen Ferien
* Weiterbildung: Über 600 interne Weiterbildungskurse
* Nachhaltigkeit: [Details fehlen]
* Kommunikation: [Details fehlen]
* Gesundheit: [Details fehlen]
Deine Ansprechperson
bei der Coop Genossenschaft
Veronica Münger
HR Marketing
#J-18808-Ljbffr