Als Senior Key Account Manager – Retail bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung von nationalen Kunden, um nachhaltiges und profitables Wachstum zu generieren. Du definierst und implementierst alle Verkaufs- und Entwicklungsaktivitäten unter Berücksichtigung der übergeordneten Strategie, der finanziellen Profitabilität und der lokalen Marktgegebenheiten.
Eigenständiges Management deines Kundenportfolios inklusive Verantwortung für Umsatz- und Profitabilitätswachstum
Gestaltung, Abstimmung und Umsetzung strategischer Kundenpläne
Betreuung der zugeteilten Accounts und Ausbau der lokalen Kundenbeziehung
Planung der Verhandlungsstrategie, Führen der Verhandlung und Ausarbeiten von Offerten in Zusammenarbeit mit dem Group Key Account Manager
Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten zur Weiterentwicklung und Optimierung der eigenen Key Account Kunden
Förderung der cross-funktionalen Zusammenarbeit zwischen KAM und internen Stakeholdern (Marketing, Finance, RGM, Category Management)
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Masterabschluss von Vorteil)
Du bringst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im FMCG-Umfeld mit (3–5 Jahre im Account Management, Category Management oder Marketing).
Du zeichnest dich durch starke analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Umsatz- und Finanzkennzahlen aus
Du bringst starke Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern mit, indem du Kooperation, Problemlösungsfindung und effiziente Kommunikation vorlebst
Du bist eine dynamische Persönlichkeit, arbeitest selbständig, hast den nötigen Drive etwas zu bewegen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
Du bist mit SAP und MS Office vertraut und speziell versiert in Excel und PowerPoint
Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift). Französisch von Vorteil
Bitte bewirb dich online und stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, etc. in einem einzigen PDF zu. Wir akzeptieren keine Bewerbungen via E-Mail. Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen entgegen.
Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Das bedeutet, dass unsere Umgebung gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Schliess dich uns an und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
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