Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht eine/n Engineering Supporter/in, der/die mit Organisationstalent und technischem Verständnis das Engineering-Team unterstützt. Koordination und Pflege von SAP-Materialstämmen, Produktions- und Service-StücklistenDurchführung von Änderungen an Stammdaten in Abstimmung mit Projektleiter/innenErstellen von Reportings, technischen Dokumentationen sowie SAP DIS TemplatesKommunikation von Artikelfreigaben und Änderungen an relevante AbteilungenÜberwachung und Koordination von Produktänderungen (ECR/ECO-Prozesse)Beratung der Projektleiter innen zu administrativen ProzessenDurchführung von SAP Schulungen für MitarbeitendeProzessoptimierungUnterstützung des Head of Engineering Support & CTO Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung Fundierte praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im technischen UmfeldSichere Anwendungskenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse von VorteilTechnisches Verständnis und Interesse repetitiven ArbeitenDeutsch ab C1 Niveau und mind. einfache EnglischkenntnisseStrukturierter, selbständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilMotivierte, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer-MentalitätWas sind meine Vorteile?Strukturiertes Einführungsprogramm und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenWeiterbildungsangebote und SprachkurseTeameventsFlexibles Arbeitszeitmodell, inkl. TeilzeitarbeitHomeoffice-Möglichkeiten und unbezahlter Urlaub für bessere Work-Life-BalanceAttraktive Ferien- und Pausenregelung mit Option auf zusätzlichen FerienkaufFirmeninterner Fitnessraum mit kostenlosen SportkursenTeamübergreifende AktivitätenWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen innerhalb seiner Branche mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Präzision, Innovation und Qualität in allen Bereichen.SprachenDeutsch: C1 - VerhandlungssicherEnglisch: A2 - GrundkenntnisseArbeitsortBielVakanz-NrV-EBA-JHK