Ihr AufgabengebietEntwicklung und Pflege des globalen Portfolios an Ersatz- und VerschleißteilenDefinition und Umsetzung einer marktorientierten Preisstrategie zur MargenoptimierungAufbau und Steuerung eines globalen Netzwerks zur aktiven Marktbearbeitung (inkl. Vertrieb und Servicepartner)Analyse von Markt-, Kunden- und Nutzungsdaten zur Identifikation von Bedarf, Verfügbarkeit und OptimierungspotenzialEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Engineering, SCM, Service) zur Sicherstellung von Produktverfügbarkeit und -qualitätMitgestaltung der digitalen Service-Transformation durch Tool-Einführung, Prozessautomatisierung und Customer Journey-OptimierungUnterstützung der Steuerung und Weiterentwicklung digitaler Verkaufs- und Servicekanäle Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder Digital Business3-5 Jahre Berufserfahrung im Parts Produktmanagement, After-Sales oder E-Commerce im MaschinenbauErfahrung im Pricing, Produktlebenszyklusmanagement und digitalen PlattformenStarke analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige, strukturierte und unternehmerische ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseIhre BenefitsIhr neuer Arbeitsort in Dierikon ist neu erbaut und mit modernster Technik und Arbeitsmitteln ausgestattet. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem der modernen Grossraumbüros, in denen es auch inspirierende Begegnungszonen sowie eine grosse Terrasse für diverse Mitarbeiteranlässe gibt. Die Komax AG bietet Ihren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office. Die Weiterbildung der Mitarbeitenden liegt der Komax AG am Herzen und bietet beispielsweise kostenfreie interne Englischkurse oder Zugang zu ausgewählten attraktiven Lernplattformen. Am Standort Dierikon gibt es auch moderne Pausenräume sowie die Möglichkeit von vergünstigtem Mittagessen in einem benachbarten Partnerrestaurant.