Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Marketing analytics & conversion optimisation manager m/w/d

Schwyz
Victorinox AG
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Marketing Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahrzurück, als Karl Elsener in einem Dorf in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete.

Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen.

Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfüm zum Portfolio.

Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten, meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.

DEINE AUFGABENVerantwortung für das Conversion Rate Optimisation (CRO) Programm – von der Strategie über Testing bis zur Ableitung und Umsetzung wirkungsvoller Massnahmen Analyse des Nutzerverhaltens und der Customer Journey zur Identifikation von Optimierungspotenzialen in Bezug auf Conversion, Kundenbindung und Customer Lifetime Value (CLTV)Entwicklung und Pflege von Dashboards und Reports zur Bereitstellung klarer, zielgruppengerechter Reports für datenbasierte Entscheidungen Funktion als zentrale Ansprechperson für Daten und Reporting innerhalb des Marketings sowie Vertretung des Bereichs in funktionsübergreifenden Projekten und Steuerungsgremien Enge Zusammenarbeit mit Business Analysts und Fachbereichen, um die Reporting-Roadmap abzustimmen, Fortschritte zu verfolgen und neue Ideen zur kontinuierlichen Optimierung einzubringen DEIN PROFILAbgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing, Data Science oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Digital Analytics, CRO oder Marketing Performance Management Nachweisbare Kenntnisse in der Arbeit mit Tools wie GA4, Power BI, Big Query, Looker Studio Erfahrung mit A/B-Testing, Attribution Modeling, Forecasting Starkes analytisches und strategisches Denken sowie Fähigkeit zur datengestützten Entscheidungsfindung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und ein gutes Gespür für Storytelling mit Daten Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (C1)WAS WIR BIETENEinzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter Unternehmensführung Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen Moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.

B.

Home-Office Kostenfreie Parkplätze bzw.

Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel Ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen INTERESSIERT?Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu.

jid25c4ad2a jit0730a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schwyz
Jobs Schwyz (Bezirk)
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Marketing analytics & conversion optimisation manager m/w/d

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern