Jobbeschreibung
Service Desk Leitung
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die IT-Unterstützung der Mitarbeitenden und Studierenden. Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das von einem multidisziplinären Team getragen wird, bietet die Möglichkeit, Ihre Qualitäten selbstständig zum Ausdruck zu bringen.
Die Universität ist eine Bildungsstätte, Forschungsplatz, Arbeitgeberin und Event-Veranstalterin in einem. Ihre Innovationskraft macht sie zu einem wichtigen Motor für das wirtschaftliche und kulturelle Leben der Region.
Aufgaben:
* Leitung des Service Desks
* Definieren, Aufrechterhalten und Optimierung der IT-Support-Prozesse
* Führen des Servicepersonals
* Verwalten und Weiterentwickeln des Tools zur Verwaltung von Supportanfragen
* Bereitstellen von quantitativen und qualitativen Berichten über die Supportprozesse
Voraussetzungen
* Sie verfügen über einen Bachelorabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung
* Sie haben umfassende Erfahrung in der IT-Unterstützung für Endbenutzer/innen
* Sie sind mit den Grundsätzen des Projektmanagements (z. B. Hermès) und des Service-Managements (z. B. ITIL) vertraut
* Sie schätzen die Teamarbeit und haben nachweisliche Erfahrung in der Personalführung
Vorteile
* Dynamisches Arbeitsumfeld
* Möglicher Stellenwechsel in die Schweiz
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über diese Stelle.
Gewünschtes Profil
Professionelles Umfeld
Zu unserer Gemeinschaft gehören führende Experten aus verschiedenen Bereichen. Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.
Flexible Arbeitszeiten
Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihre persönlichen Bedürfnisse besser berücksichtigen können.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.