Spezialist:in Kundenberater:in externe Vermögensverwalter (80% - 100%)
Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist, kollegialer Zusammenarbeit, hoher fachlicher Expertise und einem wertschätzenden Miteinander. Du bringst Erfahrung im EVV-Geschäft oder in der Kundenberatung mit? Du interessierst dich für Wirtschaft, Börsenthemen und möchtest dein Wissen aktiv bei uns einbringen? Dann nutze diese Chance – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Dein Aufgabenbereich
* stehst in direktem Kontakt mit unseren externen Vermögensverwaltern und berätst sie umfassend in allen Belangen
* akquirierst Neukunden und pflegst sowie erweiterst dein bestehendes Kundenbuch
* verantwortest sämtliche Transaktionsabwicklungen und das Pricing zu sämtlichen Anlageklassen (inkl. strukturierten Produkten) auf den internen und externen Applikationen
* koordinierst die Hypothekenvergabe intern mit den zuständigen Fachpersonen und fungierst dabei als wichtiges Bindeglied zu den externen Vermögensverwaltern
* übernimmst administrative Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Mid-Office
Dein Profil
* bringst Erfahrung in der Betreuung externer Vermögensverwalter oder in der Kundenberatung mit, trittst gegenüber Kundinnen und Kunden gewinnbringend, überzeugend und serviceorientiert auf und hast eine hohe Kundenorientierung
* hast eine abgeschlossene Bankausbildung; eine Weiterbildung im Finanzbereich ist von Vorteil
* verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Finanzierungen (Hypotheken) und Anlagen und bist mit Wertschriften, Devisen und strukturierten Produkten vertraut
* Wirtschaft und Börsen faszinieren dich. Idealerweise verfügst du bereits über eine gültige Händlerlizenz (SIX-Händlerprüfung) oder bist bereit diese Lizenz zu erlangen
* arbeitest exakt, strukturiert und selbstständig – auch in herausfordernden Situationen bleibst du belastbar
Was wir dir bieten
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Diversity
* Kontinuierliche Entwicklung
* Fringe Benefits
* Ferienanspruch
* Vergütung
* Versicherungsleistungen
So arbeiten wir bei der BLKB
Bei der BLKB kommunizieren wir mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe und leben eine Du‑Kultur. Genau gleich kommunizieren wir mit unseren Bewerberinnen und Bewerbern. Eine Karriere bei der BLKB bedeutet in einem Team von innovativen, freundschaftlichen und integren Spezialistinnen und Spezialisten zu arbeiten, für die Erfolg Programm ist. Gefällt dir diese unkomplizierte Art? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir wollen es dir übrigens so einfach wie möglich machen und verlangen deshalb kein Motivationsschreiben. Stattdessen beantwortest du im Verlauf des Bewerbungsprozesses 2 – 3 Fragen zu dir und deiner Motivation.
Hast du Fragen?
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Joe Probst (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 88
Für fachliche Auskünfte
Marco Rippstein (Trading)
Tel. +41 61 925 95 08
#J-18808-Ljbffr