Firmenbeschreibung
Dein neuer Job? Spannend, dynamisch und voller Action!
Wir sind keine 08/15-Personalvermittlung - wir sind ein Netzwerk, eine Community, ein echtes Power-Team mit 27 Standorten in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Seit über 35 Jahren bringen wir Macher zusammen: Handwerker, Techniker und Unternehmen, die wirklich etwas bewegen wollen. Unsere Kultur? Familiär, unkompliziert und mit ordentlich Drive!
Jetzt suchen wir dich - eine motivierte Persönlichkeit mit Tatendrang, Ausdauer und einem Händchen für Matrixorganisation, ERP-Systeme, Kommunikation und Betriebswirtschaft.
Stellenbeschreibung
1. Verantwortung für die Controlling-Abschlüsse sowie die Finanzkennzahlen der gesamten Divisionen Packaging und Analytics & Sorting
2. Unterstützung der Ländergesellschaften und ihrer operativen Fachabteilungen
3. Durchführung von bereichsspezifischen Analysen und Initiierung von Optimierungsmaßnahmen
4. Analyse und Review von Business Cases / Ad-hoc-Projekten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
5. Aktives Management der Planungsprozesse für die gesamte Division
6. Weiterentwicklung und Digitalisierung der Geschäfts-/Controllingprozesse
7. Sicherstellung der Einhaltung der Transferpreisrichtlinien bei weltweiten Geschäftsbeziehungen innerhalb der Gruppe
8. Ansprechpartner für regelmäßige interne und externe Audits
9. Mitwirkung an spannenden Projekten im Rahmen der Internationalisierungsstrategie
Wir erwarten
1. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre
2. Mehrjährige Erfahrung im Produktionscontrolling im industriellen Umfeld (unbedingt erforderlich)
3. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit analytischem Denkvermögen
4. Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
5. Erfahrung in der Arbeit mit Matrixorganisationen
6. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
7. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
Wir bieten
1. 40 Stunden pro Woche und Urlaub über den gesetzlichen Mindestanforderungen
2. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine bessere Work-Life-Balance
3. Möglichkeit für Homeoffice
4. Kostenloser Englischunterricht
5. Gratis Parkplätze / gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
6. Reka-Card
7. Verschiedene kostenlose Sportangebote
8. Rabatte in lokalen Sportgeschäften und Fitnessstudios
9. Ein finanziell stabiles Familienunternehmen, das großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien legt
10. Interessante Aufgaben in einem eingespielten und motivierten Team
#J-18808-Ljbffr