Biggie is a global marketing agency specializing in strategy and activation, part of the Biggie group, an independent international group offering integrated marketing solutions.
Biggie's motto is "Partners in growth," aiming to support brands' growth through strategic and operational excellence, providing tailored services such as marketing strategy, strategic planning, data & analysis, media, digital performance, content creation and adaptation, and business consulting to meet business challenges.
The agency employs 300 experts, including 150 in France, with a presence in 7 countries through 9 international offices (Paris, Marseille, Brussels, Milan, Geneva, Zurich, Prague, Dubai, and Sao Paulo).
For more information: www.biggie.co
Aufgaben
Als Teil unseres Account Management Teams betreust und steuerst du Kampagnen für unsere Kunden. Du berichtest an den Group Account Director.
Medienkampagnen-Management:
Du stellst sicher, dass für jeden Kunden eine klare Mediastrategie basierend auf dessen Zielen definiert ist. Du verantwortest eine qualitativ hochwertige Umsetzung und Ausspielung der Medienkampagnen (Programmatic Display und Video, DOOH, Audio, CTV, SEA, Social Media, Offline).
Account-/Kundenmanagement:
* Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf und pflegst diese. Du gewährleistest, dass die Kampagnen den Kundenerwartungen entsprechend umgesetzt werden.
* Du erstellst aussagekräftige Kampagnen-Reportings und Präsentationen für regelmässige Kunden-Updates mittels Dashboarding-Tools und/oder PowerPoint/Google Slides.
* Durch wöchentliche Updates und proaktive Kommunikation stellst du eine reibungslose Kampagnenauslieferung und eine effiziente Umsetzung sicher.
* Du unterstützt die Buchhaltung bei der Rechnungsstellung an die Kunden.
* Du berätst Kunden proaktiv hinsichtlich ihrer Mediastrategie und treibst deren Entwicklung mit strategischem und operativem Input voran.
Vertriebsentwicklung:
* Durch regelmässige Termine (persönlich, telefonisch, Videocalls) stärkst du die Kundenbeziehung, baust Vertrauen auf und identifizierst Upselling-Potenziale für unser gesamtes Service-Portfolio.
* Du nimmst an Branchenevents teil und beantwortest Kundenanfragen mit der passenden strategischen Herangehensweise, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren.
* Du setzt den Vertriebsplan konsequent um, um den Jahreswert deiner Kunden für das Unternehmen zu steigern.
* Mithilfe von Reportings und unseren CRM- und BI-Tools schaffst du Transparenz für das Management.
Ihr Profil
Sprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich – weitere Sprachen von Vorteil.
Erfahrung: 3 bis 5 Jahre im digitalen Marketing.
Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Empathie und Kundenorientierung.
Business Skills: Erfahrung mit Dashboarding-Tools (z.B. Looker), Tools wie Google Ads, Meta Ads, DSP-Plattformen (DV360, TTD, Adform…), CRM-Systemen (z.B. Salesforce), GTM und GA4 sind von Vorteil.
Our benefits
* An international group present throughout the world
* Multidisciplinary entities that are experts in their field: programmatic, influence, 360°, content creation, etc.
* Different career paths adapted to your professional aspirations
* Ongoing training sessions with a Digital Academy Access
Biggie Group offers employment opportunities without distinction of origin, sex, morals, sexual orientation, gender identity, age, marital status, physical appearance, disability, religion, or political opinion. Biggie Group complies with regulations combating discrimination in business. This policy applies throughout the employer process: recruitment, hiring, internal promotion, leave, remuneration, and training.
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