Bewerber/innen für diese Position sollten eine fundierte Kenntnis im Bereich Koordination und operatives Management nachweisen können.
Deine Aufgaben
* Führung, Koordination und Überwachung der Tätigkeiten des Studiensekretariats. Die Sicherstellung der Einhaltung von Fristen sowie der akademischen Bestimmungen ist ein wichtiger Aspekt dieser Rolle.
* Koordinierung der Tätigkeiten des Studiensekretariats mit den Tätigkeiten der verschiedenen Studiengänge und Dienste der Hochschule. Dabei ist es wichtig, die Kohärenz und Verzahnung zu sichern.
* Aktive Mitwirkung bei den operativen Tätigkeiten des Studiensekretariats. Dazu gehören unter anderem Studienbeginn, Statistiken, Diplomverleihung, Studienpläne und die Bearbeitung besonderer Fälle.
* Unterstützung des Studiensekretariats bei der Gewährleistung der operativen Tätigkeit des Dienstes.
* Organisation und Aktualisierung der akademischen Daten. Insbesondere im System IS-Academia sind fundierte Kenntnisse von Vorteil.
* Erteilung von Auskünften und Informationen über geltende Reglemente und Verfahren an Bewerber/innen, Studierende, Dozierende, Studiengangleiter/innen.
Das gewünschte Profil
* Hochschulabschluss oder EFZ als Kauffrau oder Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung im Bildungsbereich.
* Mindestens dreijährige Erfahrung im Bereich Koordination und operatives Management.
* Logisches Denkvermögen und sehr gute Belastbarkeit.
* Große Flexibilität, dienstleistungsorientierte Haltung, präzises und sorgfältiges Arbeiten, Ausdauer.
* Fähigkeit, im Team und selbstständig zu arbeiten; Organisationstalent.
* Sicherer Umgang mit spezifischer Software und Interesse an Tätigkeiten, die gute Computerkenntnisse erfordern.
* Fundierte Kenntnisse von IS-Academia von Vorteil.
* Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache.
Anforderungen
* 60–70 % Beschäftigungsgrad.
* Beamteter auf drei Jahre befristetem Vertrag, verlängerbar.
Weitere Details
* Drei Jahre befristeter Vertrag.