Köchin/Koch Grossregenerierküche (KGR) im Schulhaus Letzi, 40–50 %
Dauerstelle
Kreisschulbehörde Letzi
Wir suchen per 1. Februar 2026 eine/n Koch/Köchin, der/die mit Kreativität und Freude abwechslungsreiche, jugendgerecht abgestimmte Menüs für Schülerinnen, Schüler und das schulische Personal zubereitet und so für eine gute Verpflegungsqualität sorgt.
Aufgaben
* Fachliche Führung des Küchenpersonals, Delegieren von Aufgaben
* Lang- und kurzfristige Planung und Organisation des Küchenbetriebs
* Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Betriebsführung (Erstellen, Überwachung und Einhaltung des Budgets, Bestellungen, Abrechnungen)
* Bestellungen und Einkauf bei den städtischen und weiteren Lieferanten
* Mitarbeit im Küchenbetrieb; insbesondere bei der Zubereitung der Mahlzeiten, dem Anrichten und Bereitstellung der Speisen
* Ausbildung als Koch/Köchin
* Betriebliche und fachliche Leitung der Mitarbeitenden im Küchenbetrieb
* Kontrolle der Menüplanung und Lieferantenrechnungen
* Budgetplanung in Absprache mit der Leitung Betreuung
* Organisation des Einkaufs und der Bestellungen
* Frei in den Schulferien der Stadt Zürich
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Umfeld
* Ein fortschrittliches Salär sowie attraktive Sozialleistungen gemäss den Richtlinien des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich
Der Schulkreis Zürich-Letzi umfasst den Stadtkreis 9 mit den Quartieren Albisrieden, Altstetten und Grünau. In den 16 Schulen unseres stark wachsenden Schulkreises werden aktuell 4'500 Schülerinnen und Schüler unterrichtet und betreut. Für sie arbeiten in unseren Schulen über 900 Mitarbeitende. In unseren schulergänzenden Betreuungsangeboten werden täglich Kinder im Alter von 4 - 16 Jahren betreut.
#J-18808-Ljbffr