Pensum: 60 – 100%
Vertrag: Festanstellung
Sprache: Deutsch (in Wort und Schrift)
Arbeitsort: Hintermättlistrasse 1, 5506 Mägenwil
Dein Beitrag im Team:
Überwachen und Führen von Mandatsbuchhaltungen (Finanzbuchhaltung inkl. MWST-Abrechnungen / Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungs-abrechnungen)
Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen
Review von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen
Beratung und Betreuung sehr unterschiedlicher Mandate bei finanz- und betriebswirtschaftlichen sowie steuerrechtlichen Fragen
Möglichkeit zur Übernahme oder Unterstützung von eingeschränkten Revisionsmandaten
Persönliche und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Förderung ihrer Weiterentwicklung
Was Du mitbringst:
abgeschlossener Fachausweis und/oder idealerweise ein abgeschlossenes Expertendiplom (z. B. Treuhandexperte) oder eine gleichwertige Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche, idealerweise als Mandatsleiter/in
IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse der Abacus-Programme wären von Vorteil
selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit mit einer offenen und kommunikativen Persönlichkeit
sicheres und gepflegtes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern
Was wir Dir bieten:
interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
Position mit viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und direktem Kundenkontakt
spannende und komplexe Mandate (vom Kleinbetrieb bis zu grösseren Unternehmungen)
Jahresarbeitszeiten und Kompensationsmöglichkeiten / 5 Wochen Ferien
helle, moderne Arbeitsplätze und Parkplatz in der Tiefgarage
zentraler Standort in Mägenwil AG
bei Eignung und Wille die Möglichkeit später die Nachfolge des derzeitigen Inhabers anzutreten
Sende Deine Bewerbung bitte per Mail an Ernst Treuhand & Wirtschaftsberatungs AG, Reinhard Ernst (reinhard.ernst@ernst-tw.ch) oder rufe einfach an (062 896 44 44).