Verantwortung Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen
Erstellung und Kontrolle von Export- und Lieferdokumenten (Zollpapiere, Ursprungsnachweise, Frachtbriefe etc.)
Organisation und Koordination der Transporte in Zusammenarbeit mit Spediteuren und internen Abteilungen
Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette bis zum Kunden
Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Lieferavisen
Stammdatenpflege im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen und Reports
Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel (z. B. Aussenhandelsfachfrau/-mann mit eidg. FA) von Vorteil
Berufserfahrung im Export- oder Customer Service-Bereich, idealerweise in der Lebensmittel- oder Rohstoffindustrie
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Infor, Microsoft Dynamics) und MS Office
Dienstleistungsorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
#J-18808-Ljbffr