 
        
        Die Gemeinde Schenkon ist eine aufgeschlossene Arbeitgeberin. Ihre modern organisierte Gemeindeverwaltung präsentiert sich als leistungsfähiger und professioneller Dienstleistungsbetrieb. Infolge beruflicher Veränderung einer Mitarbeiterin suchen wir auf 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, selbständige und motivierte Persönlichkeit als
Fachbearbeiter/in Zentrale Dienste %)
Ihre Aufgaben
 * Fachbearbeitung Zentrale Dienste (Teilungsamt und Wahlen/Abstimmungen)
 * Berufs- und Praxisbildner/in (2 Lernende)
 * Mitglied Redaktionsteam KONTAKT
 * Betreuung Website und Social-Media-Kanäle
 * Kundenbetreuung am Schalter und Telefon
 * Allgemeine Kanzleiarbeiten
 * Optional: IT-Ansprechperson
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf einer Luzerner Gemeindeverwaltung
 * Praktische Berufserfahrung
 * Kursausweis Berufsbildner/in oder Bereitschaft diesen zu erwerben
 * Selbständige, zuverlässige und speditive Arbeitsweise
 * Freude am Kundenkontakt, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
 * Gute IT-Kenntnisse (InnosolvCity, CMI, MSOffice, Social-Media)
Ihre Chancen
 * Flexible Arbeitszeiten mit attraktiven Anstellungsbedingungen
 * Hohe Eigenverantwortung mit Entscheidungskompetenzen
 * Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
 * Schöne und grosszügige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur
 * Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Interessante Benefits
Kontakt / Bewerbung
Adrian Felber
Gemeindeschreiber-Substitut / Ressortleiter Bildung & Soziales
Telefon