Junior Key Account Manager für die Region Deutschschweiz Hauptaufgaben Unterstützung bei der Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Cybersicherheit.
Mithilfe bei der Lead-Generierung und Erweiterung des Kundenstamms durch Recherche, Networking und gezielte Ansprache.
Mitarbeit im gesamten Verkaufsprozess – vom Erstkontakt und Bedarfsanalyse über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss – unter Anleitung des Key Account Managers.
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu unseren Lieferanten sowie Teilnahme an produktspezifischen Schulungen der Anbieter.
Zusammenarbeit mit technischen Teams zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen, die den Kundenbedarf abdecken.
Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Strategien zur Erreichung ambitionierter Verkaufsziele.
Laufende Informationsbeschaffung über die neuesten Trends, Lösungen und Nachrichten im Bereich Cybersicherheit.
Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden.
Unser Angebot Umfassende Betreuung und praxisorientiertes Training durch erfahrene Vertriebsexperten.
Attraktive Vergütung mit Aufstiegsmöglichkeiten.
Flexible Arbeitszeiten, inklusive Remote-Work-Optionen.
Dynamisches KMU-Umfeld mit flachen Hierarchien.
Die Möglichkeit an abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten bei führenden schweizer und internationalen Kunden zu arbeiten.
Neben den grundlegenden Fähigkeiten und Erfahrungen suchen wir eine Persönlichkeit die besonders gut zu den Herausforderungen und Wachstumschancen im Verkauf passt. Konkret wünschen wir uns jemanden, der:
Mut und Eigeninitiative zeigt: Scheut sich nicht, auch „schwierige“ oder schwer erreichbare potenzielle Kunden anzusprechen; Reisebereitschaft in der Deutschschweiz.
Hohe Belastbarkeit besitzt: Bewahrt auch bei Absagen oder herausfordernden Gesprächssituationen eine positive Einstellung.
Proaktiv und beharrlich ist: Geht aktiv auf Kunden zu, verfolgt Themen konsequent und scheut sich nicht vor komplexen oder unsicheren Situationen im Verkaufsprozess.
Sicher in der Kommunikation auftritt: Tritt Kunden gegenüber stets professionell, taktvoll und begeisterungsfähig auf – auch bei herausfordernden Kontakten.
Beziehungen gern aufbaut: Freut sich, neue Kontakte zu knüpfen, auch zu potenziellen Kunden, die nicht leicht zugänglich sind.
Im multikulturellen Umfeld navigiert: Muttersprache Schweizerdeutsch, sehr gute Englischkenntnisse (business level); Französischkenntnisse von Vorteil.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an hr@eb-qual.ch .
Bei Fragen steht Ihnen unsere HR-Abteilung (hr@eb-qual.ch ) gerne zur Verfügung
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