Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Technical support engineer

Baar (Zug)
Festanstellung
4POS AG
Ingenieur Support
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

4POS AG ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Herstellung und Vermarktung von Kas-senhardware. Dabei verkörpert 4POS Schweizer Qualität im Design und in der Entwicklung von Kassensystemen und anderen POS-Lösungen.


Aufgaben

Als Technical Support Engineer übernimmst du eine zentrale Schnittstelle zwischen Projektleitung, Sales und Engineering. Primäres Ziel der Stelle ist die vollständige technische Betreuung definierter Kunden. Dies umfasst die Beratung, welche technische Lösung bzw. welches Produkt die Anforderungen des Kunden am besten erfüllt, die Analyse und Bearbeitung technischer Anfragen sowie die Durchführung von Troubleshooting bei auftretenden Problemen – remote wie auch vor Ort. Darüber hinaus plant und realisiert der Technical Support Engineer Innovations-workshops, um den Kunden über neue Trends und Technologien in der Retail-Branche zu informieren. In dieser Rolle übernimmt der Technical Support Engineer einen massgeblichen Anteil der laufenden Kundenbetreuung und verantwortet die technische Kommunikation mit den Ansprechpartnern auf Kundenseite.

* Technische Beratung des Kunden zur Darstellung verschiedener Technologie- und Produktoptionen, welche die Bedürfnisse des Kunden bestmöglich erfüllen
* Proaktive Kommunikation mit den Kunden bei technischen Themen und sich abzeichnenden Herausforderungen
* Durchführung von Fehleranalysen und Troubleshooting sowie Umsetzung von Lösungen bei auftretenden technischen Problemen
* Planung und Umsetzung regelmässiger Innovationsworkshops mit der technischen Abteilung des Kunden
* Technische Unterstützung des Verkaufs bei Ausschreibungen
* Durchführung technischer Schulungen für Servicemitarbeitende


Qualifikation

Für diese Rolle suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis, Eigeninitiative und einem ausgeprägten Blick für Qualität und Kundenservice. Du solltest in der Lage sein, dich schnell in technische Fragestellungen einzuarbeiten und souverän mit verschiedenen Schnittstellen zu kommunizieren.

* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Informatik, Elektrotechnik o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support, System Engineering oder in einer vergleichbaren kundenorientierten Funktion
* Gute Kenntnisse im Bereich IT-/Hardware-Systeme, idealerweise im Retail- bzw. POS-Umfeld
* Erfahrung in der Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme (Troubleshooting, Root-Cause-Analysen)
* Erfahrung in der Durchführung technischer Schulungen und/oder Workshops beim Kunden
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes Qualitätsbewusstsein
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu erklären (mündlich und schriftlich)
* Hohe Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz zwischen Kunde, Projektleitung, Verkauf und Engineering
* Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Sicheres Auftreten im Kontakt mit technischen Ansprechpartnern auf Kundenseite
* Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen vor Ort beim Kunden (Reisebereitschaft)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Mass an Eigeninitiative und Proaktivität


Benefits

Wir bieten dir eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Dazu gehören eine auf den neuesten Stand abgestützte Infrastruktur, neue Büroräumlichkeiten sowie branchenübliche Anstellungsbedingungen. Ein motiviertes, kollegiales und kompetentes Team mit flacher Hierarchie erwartet dich.

Mit deinem unternehmerischen Handeln sowie technischen Know-How möchtest du etwas bewegen. Dein Engagement für 4POS soll uns gemeinsam weiterbringen.

Möchtest du dich dieser neuen Herausforderung stellen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, die du bitte vertraulich an Herrn Mark Meier einreichst.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It systems & support engineer 80 - 100% (m/w/d)
Zug
Festanstellung
Universal-Job AG
Ingenieur Support
Ähnlicher Job
Support engineer 100%
Zürich
Festanstellung
care4IT AG
Ingenieur Support
EUR 84’721.5 pro Jahr
Ähnlicher Job
Senior it support engineer for vip execs & live events
Zürich
Festanstellung
Zurich
Ingenieur Support
EUR 105’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Baar (Zug)
Jobs Baar (Zug)
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > Ingenieur Support Jobs > Ingenieur Support Jobs in Baar (Zug) > Technical Support Engineer

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern