Stellenbeschrieb
Leiter Finanzen & Personaladministration (m/w)
100%
Region: Thurgau
GENAU. LOYAL. ZAHLENAFFIN.
Unsere Mandantin ist ein mittelständischer, inhabergeführter Produktionsbetrieb. Das dynamische Unternehmen bietet seinen Kunden qualitativ hochstehende technische Produkte für verschiedene Industriesegmente. Die Unternehmenskultur ist geprägt von kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie einer hohen Kompetenz der Mitarbeitenden. In den letzten 25 Jahren konnte das Unternehmen seine Marktpräsenz erfolgreich ausbauen und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeitende. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir die/den zukünftigen Leiter/in Finanzen & Personal. In dieser Position verantworten Sie das gesamte Finanz- und Personalwesen des Unternehmens.
IHRE AUFGABEN
* Führen der Finanzbuchhaltung (Haupt-/Nebenbücher, Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Cash-Management, MwSt.-Abrechnungen)
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
* Weiterentwicklung der Betriebsbuchhaltung/Kostenstellenrechnung inklusive Erstellung eines monatlichen Controlling-Reports für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
* Führen der Lohnbuchhaltung und der Personaladministration vom Eintritt bis Austritt
* Fachliche und disziplinarische Führung einer Mitarbeiterin
* Mitarbeit bei Planung und Budgetierung
* Mitwirkung an fachspezifischen Projekten im Finanz- und Personalbereich
Ihr Profil
Sie sind eine engagierte, pflichtbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Grundausbildung sowie einer höheren Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen. Wichtig ist Ihre fundierte Berufserfahrung in der Führung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung in einem produzierenden KMU. Zudem verfügen Sie über solide Kenntnisse in Personaladministration und Lohnwesen sowie in ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel. Sie arbeiten operativ, denken konzeptionell und sind unternehmerisch, loyal und teamorientiert. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, diskret, genau und zuverlässig. Der Arbeitsort befindet sich im Kanton Thurgau.
Unser Kunde
Unser Kunde ist ein finanziell stabiler und erfolgreicher Betrieb. Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem motivierten, kompetenten und bodenständigen Team. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Herr Tom Rüegge steht für Fragen und die Entgegennahme Ihrer Unterlagen gerne zur Verfügung. Wir garantieren absolute Diskretion und Exklusivität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir sichern Ihnen volle Diskretion und Exklusivität zu.
Jetzt bewerben
Stelle teilen:
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Ich stehe Ihnen für Fragen zur Stelle gerne zur Verfügung.
Tom Rüegge
Geschäftsführender Partner und Senior Consultant
Email: t.rueegge@petrag.ch
Telefon: +41 52 728 00 06
Mehr entdecken
Schauen Sie sich unsere weiteren Stellenangebote an.
#J-18808-Ljbffr